ANZEIGE

ANZEIGE
FELIX-Award 2014

Siegerpokale für Reus, Härle und Rittner

Sprinter Julian Reus und Schwimmerin Isabelle Härle schafften einen unerwarteten "Sprung aufs höchste Treppchen": Der 26 Jahre alte Leichtathlet und die gleichaltrige Europameisterin gehören in ihren Kategorien zu den "Besten des Sports", die am vergangenen Freitag (12. Dezember) bei der NRW-Sportlerwahl 2014 mit den begehrten FELIX-Awards ausgezeichnet wurden. Rund 1.200 Gäste – darunter Ministerpräsidentin Hannelore Kraft – in der Westfalenhalle Dortmund bereiteten allen Preisträgern einen feierlichen Empfang. mehr

ANZEIGE
Der erste Schritt ist getan

Annette von Droste zu Hülshoff-Stiftung erhält Spende von WestLotto

WestLotto spendet 50.000 Euro an die Annette von Droste zu Hülshoff-Stiftung. WestLotto-Geschäftsführer Theo Goßner kam persönlich zur Spendenscheckübergabe zur Burg Hülshoff. Er wurde dort von Frau Dr. Barbara Rüschoff-Thale, LWL-Kulturdezernentin und Vorstandsvorsitzende der Annette von Droste zu Hülshoff-Stiftung, begrüßt. Sie informierte ihren Gast über die Geburtsstätte der weltweit bekannten Autorin Annette von Droste-Hülshoff sowie die Ausbaupläne für Burg Hülshoff in Verbindung mit Haus Rüschhaus zum Droste-Kulturzentrum Burg Hülshoff | Zukunftsort Literatur. mehr

ANZEIGE
Größter deutscher Lotteriegewinn geht nach Hessen

58,7 Millionen! Rekordgewinn in Deutschland zum Nikolaus-Tag

Ganz Europa schaute am Freitagabend nach Helsinki. Dort wurden die Gewinnzahlen der Lotterie Eurojackpot gezogen. An diesem Nikolaus-Wochenende stand der zweitgrößte Lotterie-Jackpot zur Auslosung, den es bisher in Deutschland gab. Mit den Gewinnzahlen 11, 25, 32, 42 und 47 sowie den beiden Eurozahlen 4 und 9 hatte ein Spielteilnehmer aus Hessen als Einziger alle Glückzahlen auf seinem Tippzettel. Damit konnte er die Gewinnklasse 1 treffen und den Jackpot gewinnen. mehr

Nikolaus-Sonderauslosung

Zusätzliche Chancen nutzen beim Spiel 77

25 Mal – so häufig wurde in diesem Jahr bereits über eine sechs- oder siebenstellige Summe gejubelt – gewonnen bei Spiel 77. Woche für Woche werden in dieser Zusatzlotterie etwa 770.000 Treffer gelandet, kleine und große. Beim Spiel 77 kann sich ein Jackpot bilden (Gewinnchance 1:10 Mio). Die Gewinnsumme wird zur nächsten Ziehung übertragen, sofern kein Spielteilnehmer die richtige siebenstellige Gewinnzahl vorweisen kann. Da kommen schnell hohe Beiträge zusammen. mehr

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeige noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.