ANZEIGE
| 09.38 Uhr

Sprinterin wirbt für die Zusatzlotterie
Gina nutzt ihre Sieger-Chance

Sprinterin wirbt für die Zusatzlotterie: Gina nutzt ihre Sieger-Chance
Top-Sprinterin Gina Lückenkemper macht Werbung für die Sieger-Chance, eine Zusatzlotterie der GlücksSpirale.
Schnell, schneller, Gina Lückenkemper! Das Supertalent aus dem Ruhrgebiet ist der Shootingstar der deutschen Leichtathletik-Szene. Bei der WM in London knackte sie über 100 Meter zum ersten Mal die magische 11-Sekunden-Marke.

"Ich habe meine persönliche Schallmauer durchbrochen, wusste aber, dass diese Zeit in mir steckt", jubelte die Top-Sprinterin aus Soest. Im Ziel blieb die Uhr nach dem Vorlauf bei 10,95 Sekunden stehen. Die Belohnung für viele, harte Trainingseinheiten.

Ziel fest im Visier

Die Europameisterin, die für die LG Olympia Dortmund startet, ist mit gerade einmal 20 Jahren die schnellste Frau Deutschlands. "Ich bin fast immer schnell. Ich rede schnell, ich esse schnell, ich fahre – wenn es geht – auch gern mal schnell Auto", sagt Gina Lückenkemper über sich selbst.

Auch wenn bei der WM dieses Mal im Halbfinale Schluss war – mit der deutschen Staffel hat sie über 4x100 Meter schon am Samstag den nächsten Auftritt auf der ganz großen Leichtathletik-Bühne. "Da wird es abgehen", verspricht Lückenkemper.

Zusatzlotterie für den Sport

Über die Erfolge des größten deutschen Sprinttalents dürften sich die Tipper der Sieger-Chance besonders freuen. Schließlich unterstützen sie mit ihren Spieleinsätzen bei der Zusatzlotterie der GlücksSpirale den Sport und tragen somit einen wichtigen Teil dazu bei, dass solche Spitzenleistungen überhaupt erst möglich werden. Kein Wunder also, dass Gina Lückenkemper als neues Gesicht der Sieger-Chance gerne die Werbetrommel für die Zusatzlotterie rührt.

Tipper unterstützen Sportler

Die Erträge der Sieger-Chance kommen der Sportförderung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) zugute. Mit jedem Spielschein für die Sieger-Chance unterstützen die Tipper Weltklasse­Athleten und Nachwuchstalente auf ihrem Weg an die Spitze.

In einem Jahr erspielten die deutschen Tipper so knapp zehn Millionen Euro zusätzlich für den Sport. Etwa ein Fünftel davon in NRW. Athleten und Funktionäre sind darüber heilfroh, denn jeder Euro zählt, um national wie international zu den Besten gehören zu können.

Dank an die Trainer, Athleten und Tipper

Und auch die Tipper gehen natürlich nicht leer aus: Zusätzlich zur regulären Ziehung der GlücksSpirale werden an jedem Samstag vier weitere Gewinnzahlen für die Sieger-Chance gezogen – aufgeteilt in zwei Gewinnklassen. Hauptgewinne der Sieger-Chance sind 3 x 1 Million Euro (Chance 1: 3,4 Mio.) und eine lebenslange Extra-Rente in Höhe von 3.000 Euro monatlich (Chance 1:1 Mio.).

WestLotto-Geschäftsführer Andreas Kötter: "Unser Dank gilt den Athleten, allen Trainern, Betreuern und Mitarbeitern in den Teams an den Stützpunkten, in den Vereinen und Verbänden. Danke für Ihre tolle Arbeit mit und für den deutschen Sport. Diese Leistung braucht Unterstüt­zung! Mit der Sieger-­Chance der GlücksSpirale trägt jeder Tipper zu diesen Erfolgen bei. Dafür sagt WestLotto allen Lottospielern in Nordrhein­-Westfalen DANKE!

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeige noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.