ANZEIGE GlücksSpirale Film Award 2017 GlücksSpirale prämiert die besten Webclips zum Thema Glück

Die GlücksSpirale hat die Preise für die besten Beiträge beim "GlücksSpirale Film Award 2017" verliehen. Prämiert wurden. 30- bis 90-sekündige Webclips rund um die Themen Glück, Gewinnen und GlücksSpirale in einem bundesweiten Wettbewerb, bei dem Hobbyfilmer und professionelle Filmemacher in den Kategorien Hochschulpreis und Publikumspreis teilnahmen.

 Die Sieger beim GlücksSpirale Filmaward 2017

Die Sieger beim GlücksSpirale Filmaward 2017

Foto: LOTTO Bayern/ Reisp

Die Siegprämie in Höhe von 7.500 Euro erhielt in der Kategorie Hochschulpreis Leonie Kurz (Hochschule für Fernsehen und Film München). Kurz überzeugte die Jury mit "tierisch guten Glückmomenten", die für sie aus Genuss, Freunden und Gewinn bestehen. Ziegen sind ihre Hauptdarsteller, die sich zum Meckern, zum Würfelspiel und zum Verputzen einer aus Karotten und Äpfeln bestehenden Schlemmerplatte treffen.

In der Kategorie Publikumspreis setzte sich der Konstanzer Dennis Krahwinkel durch und sicherte sich damit ebenfalls 7.500 Euro. Für die Kernaussage "Jeder kann sein Glück finden, er muss es nur ins Rollen bringen", lässt Krahwinkel Kinderwagenräder, Reifen eines alten VW-Cabrios oder auch einen Brautstrauß durch die emotionalen Bilder eines jungen Menschenlebens rollen.

Vom 23. Januar bis zum 20. November 2017 waren Studenten von Filmhochschulen aus ganz Deutschland, sowie talentierte Regisseure ohne akademische Ausbildung aufgerufen, mit ihren Clips an dem Wettbewerb teilzunehmen, den WestLotto zusammen mit den staatlichen Glücksspielunternehmen des Deutschen Lotto- und Totoblocks im Rahmen der GlücksSpirale durchführte.

Die Jury bestand aus den vier ausgewiesenen Experten Philip Fricker (Regisseur und Autor), Professor Jens Schanze (Filmemacher und Professor für Film-Video-Design an der TH Deggendorf), Filmproduzent Felix Parson sowie Friederike Sturm (Federführerin der GlücksSpirale und Präsidentin von LOTTO Bayern).

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.