ANZEIGE Ausstellung „Beim Sport gelernt“ Hier können Sie die Sieger-Motive sehen

Sport und Bildung gehören fest zusammen! Das beweist der Landessportbund NRW in Kooperation mit WestLotto mit der Kampagne "Das habe ich beim Sport gelernt". Die 19 beliebtesten Plakate sind nun für sechs Wochen im NRW-Sportministerium in Düsseldorf zu sehen. Sportministerin Christina Kampmann und LSB-Vizepräsidentin Gisela Hinnemann eröffneten gemeinsam mit Kampagnen-Botschafter und Paralympics-Sieger Markus Rehm sowie WestLotto-Sprecher Axel Weber die Ausstellung.

In einem Online-Voting wurde dieses Motiv der Kampagne „Das habe ich beim Sport gelernt“ zum Sieger gewählt.

In einem Online-Voting wurde dieses Motiv der Kampagne „Das habe ich beim Sport gelernt“ zum Sieger gewählt.

Foto: Westlotto

Tanzsportverband gewinnt

Auch das Sieger-Motiv wird ab sofort im Sportministerium präsentiert. In einem Online-Voting wurde das Motiv des Tanzsportverbandes auf Platz 1 gewählt. Die Tänzer und Tänzerinnen holten sich ihren Preis persönlich vor Ort ab. Auf Platz zwei landete das Motiv "Deutsch" des Westdeutschen Basketballverbands gefolgt von dem Motiv des Tauchsports.

Ausstellung „Beim Sport gelernt“: Hier können Sie die Sieger-Motive sehen
Foto: (c) LSB NRW | Foto: Andrea Bowinkelmann

Jeder kann mitmachen

Im Mittelpunkt der Kampagne "Das habe ich beim Sport gelernt" steht eine Videoplattform auf der bereits über 3.000 Sportler, Vereine, Politiker und Prominente erzählen, was sie beim Sport gelernt haben. Jeder kann mitmachen. Einfach Video drehen und auf www.beim-sport-gelernt.de hochladen.

Das kommt an. Die Kampagne war unter anderem gleich in zwei Kategorien für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert.

Ausstellung zieht weiter

Nach der Ausstellung im Sportministerium wird die Ausstellung voraussichtlich auch bei Deutschlands größtem Lotterieveranstalter WestLotto in Münster sowie an weiteren Orten in NRW zu sehen sein. In der Zwischenzeit geht die Kampagne in die nächste Runde: weitere ausdrucksstarke Motive sind schon in der Mache.

Mehr Infos zur Kampagne finden Sie auch auf www.beim-sport-gelernt.de

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.