ANZEIGE Wuppertal „Mein Schloss“ — Tanztheaterstück zum Thema Autismus

Und plötzlich geht eine ganz neue Tür auf: Das Tanztheaterstück "Mein Schloss" stellt die Begegnung mit einer Welt her, die hinter den Mauern des Anderssein verborgen ist, sich aber doch mitten in unserer befindet. Es geht um das Thema Autismus.

Wuppertal: „Mein Schloss“ — Tanztheaterstück zum Thema Autismus
Foto: WestLotto

Dieses Anderssein mit seinen Herausforderungen und seiner eigenen Schönheit kennenzulernen, das Fremde aber auch die vertrauten Elemente darin wiederzuentdecken — dazu lädt das Projekt vom Verein Autismus Wuppertal/Düsseldorf-Bergisches Land e.V. ein.

Unter der künstlerischen Leitung des Tänzers und Choreographen Jean Laurent Sasportes entwickelte ein Ensemble aus Tänzern und Musikern das Stück und bringt ganz unterschiedliche Ideen, Erlebnisse und Gedanken zum Thema Autismus auf die Bühne. Auch die Betroffenen aus der Einrichtung des Vereins, der von der GlücksSpirale, der Soziallotterie von WestLotto, unterstützt wird, sind einbezogen. Gesten und Blicke von ihnen werden als Projektionen eingeblendet. Gemeinsam gestalten alle im Jubiläumsjahr des Vereins Autismus Wuppertal/Düsseldorf-Bergisches Land e.V., das Tanztheaterstück "Mein Schloss".

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.