ANZEIGE Viel Glück für Bocholt WestLotto schenkt CDU-Ratsherr Kwiatkowski Vollsystem-Schein

Die Bocholter CDU-Fraktion sorgt zurzeit mit einem Antrag, den sie bei ihrem Bürgermeister Peter Nebelo eingereicht hat, für Wirbel. In dem Antrag geht es um die Prüfung, das städtische Haushaltsloch mit einem Lotto-Gewinn zu stopfen. Hierfür müsste jedes Ratsmitglied 4 Euro pro Monat in eine Art Lotteriefonds einzahlen, wovon dann ein Schein der Aktion Mensch erworben werden könnte.

Viel Glück für Bocholt: WestLotto schenkt CDU-Ratsherr Kwiatkowski Vollsystem-Schein
Foto: Westlotto

WestLotto, als staatlicher Lotterieanbieter in NRW, zeigte sich hiervon verwundert. Warum nicht LOTTO 6aus49 spielen? Schließlich werden jedes Jahr große Teile der Spieleinnahmen von WestLotto zur Unterstützung von gemeinnützigen Institutionen an das Land NRW überwiesen. Mit über 640 Millionen Euro werden zahlreiche Projekte und Aufgaben aus den Bereichen Sport, Kultur, Wohlfahrt sowie Natur- und Denkmalschutz gefördert.

WestLotto reagierte auf die Idee des Ratsherren jedoch sehr sportlich. Kurzerhand kam WestLotto auf die Idee, der CDU-Fraktion einen Vollsystem-Schein zu schenken. Dieser wurde in der gestrigen SAT.1-Sendung 17:30 von WestLotto-Pressesprecher Axel Weber symbolisch überreicht. Auf der Spielquittung wünscht WestLotto noch einmal "Viel Glück für Bocholt".

Den kompletten Beitrag von SAT.1 NRW können Sie unter folgendem Link aufrufen:

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.