Dinslaken "Donnerwetter!" — der Wendler

Dinslaken · Michael Wendler (38) ist ein Phänomen: Seit Jahren produziert der Mann aus Dinslaken Hit auf Hit, CD auf CD, bringt mit weißem Hemd, schwarzer Lederjacke, wehendem Brusthaar, Goldkettchen und Bassdrum jeden Club, jede Kirmes, Disco und Arena in Deutschland und auf Mallorca zum Toben.

Über 700 000 verkaufte Album-Einheiten hat er in den vergangenen vier Jahre bei Ariola auf die Waage gebracht. "Donnerwetter!", kann man da nur sagen. Oder singen. Der König des Popschlagers setzt auch auf seinem gestern veröffentlichten Album mit dem krachenden Titel wieder voll auf Discofox.

Dass die Sache funktioniert, hat der gelernte Speditionskaufmann, der vor zwei Jahren mit der "Krone der Volksmusik" ausgezeichnet wurde, am Mittwochabend bei einem Zuhause-Konzert erfolgreich getestet. Auf seinem Gestüt in Oberlohberg — dort züchtet der Wendler seit neuestem Pferde (Andalusier!) — steppte der Bär, da wackelte der Wald, da kreischten die Ladys.

Hunderte Fans — von "Michi" persönlich eingeladen — waren völlig aus dem Häuschen. Schallerten lauthals den neuesten Hit mit ("Wir sind Tänzer") und legten bei den alten ("Sie liebt den DJ") großzügig ein paar Phon obendrauf.

"Unser Michael" (so hat ihn früher seine Mutter Christine gern genannt, wenn sie über die Hit-Aktivitäten ihres Sohnes berichtete) kann Party. Am 24. September wird's noch lauter. Dann steigt das alljährliche Wendler-Konzert in der KöPi-Arena Oberhausen. Donnerwetter! ras

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort