Dinslaken Experten: Sinalco ist "Marke des Jahrhunderts"

Dinslaken · Vor mehr als 100 Jahren entstand die erste Limonadenmarke des europäischen Kontinents. Lange bevor die amerikanischen Softdrinks Fuß fassten.

Sinalco aus der Walsumer Hövelmann-Gruppe wurde von einem prominent besetzten Beirat aus hochrangigen Markenexperten zu einer der "Marken des Jahrhunderts" gewählt und in das gleichnamige Buch aufgenommen.

Gleichzeitig erhielt Sinalco den "Markenpreis der Deutschen Standards", für herausragende Verdienste rund um Markenführung und Markenpflege. Die Auszeichnung, eine hochwertige, von der Porzellanmanufaktur Fürstenberg hergestellte Skulptur, wurde im Rahmen einer großen Markengala im Berliner Adlon vom Herausgeber der "Marken des Jahrhunderts", dem Verleger Dr. Florian Langenscheidt, überreicht.

Das Kompendium präsentiert die Ikonen der deutschen Wirtschaft und zeigt, wer Standards gesetzt hat auf seinem Gebiet. Bei den Erfrischungsgetränken sei dies der deutsche Markenklassiker Sinalco. In dem Buch heißt es: "Die Sinalco schmeckt. . . das gilt heute genauso wie zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Lange bevor amerikanische Softdrinks in Deutschland Fuß fassten, entstand vor mehr als 100 Jahren die erste Limonadenmarke des europäischen Kontinents."

Bis heute habe Sinalco einen festen Platz in den Köpfen und in den Kühlschränken der deutschen Verbraucher, stellen die Autoren fest, und verdiene damit einen Platz unter den Leuchttürmen auf dem Markenmeer.

In "Marken des Jahrhunderts" erzählt der Verlag Deutsche Standards EDITIONEN die Geschichten deutscher Leitmarken in Wort und Bild und lässt diese zu einer eindrucksvollen Gesamtschau der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands werden. Mit der besonders opulent ausgestatteten Jubiläumsausgabe in einer Startauflage von 20 000 Exemplaren feiert der Verlag in diesem Jahr die zehnjährige Erfolgsgeschichte der "Marken des Jahrhunderts".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort