kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Dinslaken: Gerührt und geschüttelt

VON CORNELIA KRSAK - zuletzt aktualisiert: 11.07.2011

Dinslaken (RP). Große Gefühle und enorme Energie gingen bei der "Nacht des Musicals" von der Bühne des Dinslakener Burgtheaters aus. Das Star-Ensemble sorgte einmal mehr für einen umwerfenden Abschluss des Fantastivals.

Starke Stimmen, starke Show: Die Sängerinnen und Sänger der Musical-Nacht rissen ihr Publikum mit.  Foto:  Martin Büttner
Starke Stimmen, starke Show: Die Sängerinnen und Sänger der Musical-Nacht rissen ihr Publikum mit. Foto: Martin Büttner

Ein furioser Abschluss mit großen Gefühlen erwartete die Besucher beim "Fantastival" im Burgtheater. Das Open-Air-Theater war voll besetzt. Wer spät kam, begnügte sich mit einem Sitzplatz auf der Umfassungsmauer. Diese bot zwar weniger Komfort, dafür aber einen tollen Blick auf die Bühne und das bunte Treiben auf den Tribünen. Zum 13. Mal stand die große "Sommernacht des Musicals" auf dem Spielplan.

Hatte der Blick in die grauen Wolken am Nachmittag noch sorgenvoll gestimmt, ließen blaue Streifen am Himmel die Besucher aufatmen. Die am Eingang nummeriert und ordentlich sortiert zurückgelassenen Regenschirme wurden nicht benötigt.

Feucht waren nur die Tränen der Rührung, die mancher Musicalfan bei seinem Lieblingssong verdrückte. Viele bekannte Lieder waren in der Show zu hören und zu erleben. Weniger bekannte Titel aus Musicals wie "Der Graf von Monte Christo", "Die Addams Family" oder "Rudolph" präsentierte die Gruppe "Backstage", die als Vorgruppe auftrat. Markus Psotta, Nadine Esser und Rosaly Oberste-Beulmann stimmten das Publikum auf einen spektakulären Abend mit vielen Überraschungen ein.

Info

Viel Abwechslung

Die Musicalstars begeisterten nicht nur mit Solobeiträgen, sondern traten auch im Duett und als Gruppe auf.

Die Liste der Songs enthielt die "Creme de la Creme" der bekanntesten Musicals, darunter "Chicago", "The Wizard of Oz", "Der kleine Horrorladen", "Paris", "Gaudi", "3 Musketiere" und viele mehr.

Die Sänger wechselten zu beinahe jedem Song ihr Outfit, was die Show inklusive Live-Musik und Lichteffekte noch aufwändiger und abwechslungsreicher machte.

Verkaiks tolles Dinslaken-Debüt

Keine Überraschung, weil lange im Vorfeld angekündigt, war der Auftritt von Willemijn Verkaik. Die Niederländerin, die derzeit in Oberhausen im Musical "Wicked" zu sehen ist, stand zum ersten Mal im Burgtheater auf der Bühne. Mit ihr traten Ethan Freeman, Pia Douwes, Patrick Stanke und Sabrina Weckerlin ins Rampenlicht.

Serkan Kaya übernahm wieder die Moderation und ließ es sich nicht nehmen, Kostproben aus dem Musical "Hinterm Horizont" zu präsentieren, in dem er derzeit Udo Lindenberg darstellt, wie er leibt, lebt und singt. Schon der Aufzug der Musical-Stars war eine Überraschung. Angeführt von Musikern der Live-Band marschierten die Sängerinnen und Sänger quer durch den Zuschauerraum die Treppen hinunter zur Bühne.

Das erste Gänsehautgefühl stellte sich ein, als Sabrina Weckerlin den Song "Einsames Gewand" aus dem Musical "Die Päpstin" schmetterte. Ein wahres Kontrastprogramm dazu lieferte Patrick Stanke ab, der in Lady Gaga sein zweites Ich entdeckte. In Alufolie gewickelt kam der Sänger als Außerirdischer auf die Bühne und rockte zu "Pokerface" durch das ganze Theater. So bringt man sein Publikum in Wallung.

Der Wechsel aus schwungvollen Tanznummern, rockigem Sound und gefühlvollen Balladen wurde beibehalten. Mit Ovationen feierten die Zuschauer Willemijn Verkaik für ihre grandiose Darbietung von "Frei und schwerelos" aus "Wicked". Die gleiche Ehre wurde Pia Douwes für "Ich gehöre nur mir" aus "Elisabeth" zuteil.

Als Ehan Freeman zu "Looking for freedom" wie einst David Hasselhoff über die Bühne fegte, sang das Publikum laut mit. Ein Hit folgte auf den anderen. Ein Atemholen wurde durch kleine witzige Einlagen möglich. Die Stunden vergingen wie im Flug. Trotz der fortgeschrittenen Stunde konnte das Publikum nicht genug bekommen.

Quelle: RP


Jetzt weiterlesen und die Rheinische Post testen.

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Mehr als 20.000 Besucher feierten mit

Unges Pengste 2012

Mehr als 20.000 Besucher feierten mit

Ausnahmezustand in Korschenbroich: Weit mehr als 20.000 Besucher drängten bei bestem Schützen-Wetter bis Sonntagabend, 27. Mai, in die Stad ... mehr 

15-Jähriger wieder auf freiem Fuß

Nach Attacke am Hauptbahnhof

15-Jähriger wieder auf freiem Fuß

Ein 15-jähriger Tatverdächtiger ist nach der brutalen Attacke auf zwei Frauen am Hauptbahnhof Mönchengladbach am Sonntagmorgen wieder auf fr ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Gefangen im Monster-Stau von Peking

In Chinas Hauptstadt gibt es nicht nur viele Menschen, sondern auch ziemlich viele Autos. Kein Wunder also, dass es dort immer wieder zu ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
Meistgelesen

Ex-Trainer von Hertha BSC Berlin

Rehhagel bereut Auftritt vor DFB-Gericht

Trainer-Altmeister Otto Rehhagel hat nach seiner gescheiterten Rettungsmission das Kapitel Hertha BSC für sich abgeschlossen. "Für Hertha beginnt eine neue Zeitrechnung – ohne Otto Rehhagel , sagte der Coach in einem Interview. mehr

 

Politische Punktevergabe beim Eurovision Song Contest

Anke Engelke: "Europa beobachtet Dich"

 

Nach Attacke am Hauptbahnhof

15-Jähriger wieder auf freiem Fuß

 

Deutsche acht Jahre als Sklavin gehalten

"Sie haben sie wie ein Pferd eingespannt"

 

Wirbel um neues Grass-Gedicht

Verwirrung um angebliche Fälschung

Meistkommentiert

Stress-Ranking der Unternehmen

Burnout belastet NRW-Wirtschaft

Eine Untersuchung zeigt, wie stark Mitarbeiter von Konzernen durch zu viel Arbeit und Stress belastet sind. In NRW liegen Eon und ThyssenKrupp vorne beim Stressranking, doch auch RWE, Henkel und Bayer sind betroffen. Fast alle Unternehmen legen ... Von Andreas Gruhn und Reinhard Kowalewsky  mehr

 
 

CSD in Düsseldorf

"We are Europe! Are we Europe?"

 

Scharfe Kritik an Assad-Regime

UN-Sicherheitsrat verurteilt Massaker in Hula

 

IWF-Chefin löst Empörung aus

"Lagarde hat die Griechen beleidigt"

MEHR
Michael Lücking sah gestern Orange: Zur Verabschiedung ihre Schulleiters hatten die Kinder das Schul-T-Shirt mit dem "dicken Stein" angezogen.

Hünxe

Abschied vom Traumberuf

Zehn Jahre war er Hauptschullehrer, 25 Jahre Leiter der Grundschule Am dicken Stein in Bruckhausen. Zum 31. Juli verlässt Michael Lücking die Schule. Kollegium und Kinder verabschiedeten den beliebten Pädagogen am Donnerstag mit Musik und ... VON Ralf Schreiner  mehr

 

Dinslaken

Die Rock-Röhre kann's noch

Die "Gianna, Gianna"-Sprechchöre wollten nicht verebben. Begeisterte, jubelnde Fans im Burgtheater feierten am Mittwochabend minutenlang "ihren" Star. VON Cornelia Krsak  mehr

 
 
 
 
 
Bilder aus Dinslaken
So feierten die Parteien das Ergebnis in Dinslaken
So feierten die Parteien das Ergebnis in Dinslaken
Stefan Zimkeit zieht erneut in den Landtag ein. mehr 
 
So feierten die Parteien das Ergebnis in Dinslaken
So feierten die Parteien das Ergebnis in Dinslaken
Stefan Zimkeit zieht erneut in den Landtag ein.
mehr 
Dinslaken: Porsche-Schau auf der Trabrennbahn
Dinslaken: Porsche-Schau auf der Trabrennbahn
In Dinslaken stand am 1. Mai 2012 der elfte ..
mehr 
Bombe in Lohberg wird entschärft
Bombe in Lohberg wird entschärft
Peter Giesecke und sein Team entschärfte am ..
mehr 
 
$imgtext

Wählen Sie den Service-Weltmeister!

43 Firmen aus dem Kreis Wesel stellen sich dem Wettbewerb: Wer bietet den besten Service? Wer hat die zufriedensten Kunden? Bis zum 23. Juni können Sie Ihre Bewertungen abgeben - und dabei tolle Preise gewinnen. Jetzt abstimmen 

Familienanzeigen