Dinslaken Staatsanwalt ermittelt offenbar gegen Schlagerstar Wendler

Schlagersänger Michael Wendler hat offenbar Ärger mit dem Staatsanwalt: Medienberichten zufolge wurde gegen den 35-jährigen Dinslakener ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Es geht um möglichen Betrug im Zusammenhang mit einem Insolvenzverfahren, das gegen den Sänger läuft.

Michael Wendler: Schlagersänger, Dschungelcamper und TV-Star - seine Karriere
15 Bilder

Das ist Michael Wendler

15 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Das berichtet die Zeitschrift "Neue Post". Während die Gläubiger auf Zahlungen warteten, zeigte sich Michael Wendler sich mit teuren Autos und in einer großen Villa. Und dann verdient er ja auch noch viel Geld mit seinen Auftritten. "Die Honorare fließen in die Firma meiner Lebensgefährtin. Das ist alles legal", zitiert ihn die "Neue Post".

Oberstaatsanwalt Detlef Nowotsch von der Staatsanwaltschaft Duisburg dagegen sagte der Zeitschrift: "Wir ermitteln mit Hochdruck, ob es sich bei diesem Vorgehen um eine Straftat handelt." Michael Wendler wurde durch den Hit "Sie liebt den DJ" berühmt. Er geriet in die Insolvenz, weil er vor 14 Jahren für seinen Vater Manfred Wendler eine Speditionsfirma gründete, die dann Konkurs anmeldete.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort