kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Voerde: Tarzan trifft Michael Jackson

VON FLORIAN LANGHOFF - zuletzt aktualisiert: 09.03.2010

Voerde (RPO). Bei der Show "Musicals in Concert" gab es in der Aula des Gymnasiums Voerde einiges zu hören und zu sehen. Neben dem König des Dschungels und dem "King of Pop" fand auch Elvis Presley seinen Weg auf die Musicalbühne.

Bekannte Melodien präsentierten die Musical-Stars bei der Gala, die in der Aula des Gymnasiums Voerde stattfand und das Publikum begeisterte. Foto: RPO

In ein Leopardenfell gehüllt stößt Tarzan (Mark Polak) seinen charakteristischen Schrei aus. Da kommt seine Jane (Kristin Hölck) auf die Bühne und versucht mit einem Wörterbuch herauszufinden, was die tierischen Laute wohl bedeuten mögen, die der Dschungelbewohner von sich gibt. Dann fangen die beiden an zu singen und fesseln das Publikum mit ihrer Interpretation des Musical-Hits "You'll be in my heart".

Und das ist nur einer der großen Bühnenmomente, die das Publikum bei der Aufführung von "Musicals in Concert" erleben darf. So stehen beim Duett "Du allein" aus dem Musical "Starlight Express" mit Maria Jane Hyde (in der Rolle der Pearl) und Nivaldo Allves (als Rusty) zwei Gesangskünstler auf der Bühne, welche die entsprechenden Rollen bei der Originalproduktion in Bochum schon gesungen haben.

Info

Musical-Show

Alles Live Die Musik kommt bei "Musicals in Concert" nicht vom Band sondern wird von der Rainbow-Band live gespielt.

Bandmitglieder Die Band besteht aus Peter Wölke (Keyboards, Saxophon), Markus Bender (Bass), Willem Beuß (Keyboard) und Andreas Wölke (Schlagzeug).

Programm Hits aus rund 20 Musicals (unter anderem "Cats", "We will rock you" und "Wicked") stehen auf dem Programm.

Die zwei Könige

Alle vier Akteure glänzen dabei nicht nur mit Stimmgewalt, sondern mit schauspielerischem Talent. So zaubert Nivaldo Allves bei seiner Interpretation des Michael-Jackson-Klassikers "Billy Jean" eine lupenreine Imitation des "King of Pop" auf die Bühne – Moonwalk, Glitzerhandschuh und Fedora inklusive. Dem möchte Kollege Mark Polak natürlich in nichts nachstehen und erhebt sich ebenfalls in den musikalischen Adel – allerdings als der "King of Rock 'n' Roll": Elvis Presley. Im weißen Einteiler mit hohem Kragen und typischer Elvis-Tolle geht der Amerikaner in dieser Rolle vollkommen auf und sieht dabei nicht nur aus wie der "King", sondern klingt auch fast genau so. So geht er dann zu "Love me tender" mit dem Damen im Publikum auf Tuchfühlung, um schließlich alle Zuschauer mit dem "Jailhouse Rock" zu zeigen, warum der König seinen Titel verdient hat.

Schließlich dürfen alle vier Akteure noch in typische Nonnentracht schlüpfen, denn es stehen Auszüge aus "Sister Act" auf dem Programm. Hier beweisen Mark Polak und Nivaldo Allves, dass sie ihre Stimmen in feminine Höhen schrauben können, ohne dabei lächerlich zu wirken. Auch das eine sehr gelungene Show-Einlage, bevor sich das Ensemble mit einer "Stomp"-Perfomance auf Mülltonnen, Blechdeckeln und Besenstielen trommelnd vom Publikum verabschiedet.

Heimspiel

Die Zuschauer spenden begeistert Applaus, und so lässt sich der Moderator und Initiator des Abends, Heinz-Peter Wölke, als Spellener bei seinem "Heimspiel" natürlich nicht lumpen. Klar, dass es da noch eine Zugabe gibt. Und zwar eine a-capella-Version des Liedes "Can you feel the love tonight" aus dem "König der Löwen". Ein letztes Mal Gänsehautstimmung an diesem Abend.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Steckenpferd für Hannelore Kraft

Krefeld

Steckenpferd für Hannelore Kraft

Mit Wärme und Selbstironie sammelte die NRW-Ministerpräsidentin Sympathien in Krefeld. Die ... mehr 

Wahlbeteiligung soll unter 40 Prozent liegen

Abwahlverfahren gegen OB Sauerland in Duisburg

Wahlbeteiligung soll unter 40 Prozent liegen

Heute können die Duisburger ihren Oberbürgermeister Adolf Sauerland abwählen - oder für ihn ... mehr 

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Gefallener Stern: Whitney Houston ist tot

Die Sängerin starb im Alter von nur 48 Jahren. Sie wurde in einem Hotel in Beverly Hills gefunden. Houston hatte lange mit Rauschgift- und ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR

Voerde

Gymnasium: Sanierung sorgt für Belastungen

Ihre gestrige Sitzung im Gymnasium Voerde nutzten die Mitglieder des Betriebsausschusses, um sich vor Ort über den Stand der energetischen und brandschutztechnischen Sanierungarbeiten an der Schule zu informieren. Wie Axel van Vörden, zuständiger ... VON HEINZ SCHILD  mehr

 

Dinslaken

Hertie-Eigentümer wollen Zusammenarbeit

Die Eigentümer des Dinslakener Hertie-Gebäudes beobachten offenbar mit Argusaugen die Entwicklung auf dem Hans-Böckler-Platz. Zur Bürgerbeteiligung gestern im Dinslakener Ratssaal über die Pläne für das Einkaufszentrum, das dort entstehen soll, hatte ... mehr

 
 
 
 
 
Bilder aus Dinslaken
So denken die Dinslakener über den Blitz-Marathon
So denken die Dinslakener über den Blitz-Marathon
So denken die Dinslakener über den Blitz-Marathon mehr 
 
So denken die Dinslakener über den Blitz-Marathon
So denken die Dinslakener über den Blitz-Marathon
So denken die Dinslakener über den Blitz-Marathon
mehr 
Adventsstimmung rund um Haus Voerde
Adventsstimmung rund um Haus Voerde
Zum vierten Mal gibt es weihnachtliche Stimmung auf dem ..
mehr 
Zapfenstreich für Prinz zu Salm-Salm
Zapfenstreich für Prinz zu Salm-Salm
Dr. Emanuel Prinz zu Salm-Salm, Hochmeister des Bundes der ..
mehr 
Der Parkhaus-Check in Dinslaken
Der Parkhaus-Check in Dinslaken
Kratzer und Beulen in der Tür oder Angst ..
mehr