kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Handball: „Veilchen“ verlieren Anschluss an Lintfort

zuletzt aktualisiert: 16.12.2008

Mit einem 25:24 (14:12)-Erfolg beim TV Schwafheim II geht Handball-Bezirksligist MTV Rheinwacht Dinslaken III in die Winterpause. Der MTV führte schon mit 25:20 und sah wie der klare Sieger aus, doch in Folge erzielten die Gäste keinen Treffer mehr und machten es nochmal unnötig spannend. „Das hat soeben gereicht. Jetzt gehen wir erstmal in die Pause und hoffen auf eine bessere Rückrunde“, so Trainer Stephan Höffner nach der Partie. – Tore: Frenk (10), Jahnke (8), Barkhausen (2), Schädlich (2), Hahn, Papewalis, Kiwitz.

Mit einer sehr dünnen Personaldecke reiste der TV Jahn Hiesfeld II zum Moerser SC und unterlag denkbar knapp mit 23:25 (11:10). „Unsere Torausbeute war heute absolut schlecht. In der zweiten Halbzeit haben wir das Handballspielen eingestellt und am Ende verdient verloren“, analysierte Pressewart Kai Bagner. Durch die Niederlage haben die „Veilchen“ nun zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer TuS Lintfort. – Tore: Kripke (11/6), Heins (4), Bagner (3), Scheffkens (3), Schur, Scheuer.

Die Begegnung des SV Schermbeck II und der SV 08/29 Friedrichsfeld fiel aus, da die Sporthalle wegen eines Schadens im Hallenboden gesperrt wurde. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

In der Kreisoberliga hält die Reserve des TVAldenrade 07 durch den deutlichen 32:9 (17:6)-Auswärtserfolg beim Styrumer TV den Abstand an die Tabellenspitze. „In den ersten fünf Minuten waren wir noch nicht richtig wach. Doch dann haben wir einen Zahn zugelegt und zur Pause war das Spiel eigentlich schon entschieden. In der zweiten Halbzeit hat dann vorwiegend die zweite Garde gespielt“, so Pressewart Philipp Brock, der sich zu seinem 25. Geburtstag mit drei Treffern selbst beschenkte. – Tore: Bertens (4), Vahnenbruck (4), Seesing (4), Heß (3), Brock (3), Schulz (3), Stramka (2), Schulte-Werflinghoff (2), Spöllmink (2), Bauer (2/1).

Einen knappen, aber sehr wichtigen 16:15 (10:8)-Erfolg fuhren die Damen des TV Voerde bei Viktoria Alpen ein. Ohne den beruflich verhinderten Trainer Gunnar Müller legten die Gäste einen guten Start hin und gingen schnell in Führung. In der zweiten Halbzeit kam Alpen zunächst auf drei Tore heran. Das Spiel wurde ruppiger, doch mit dem besseren Ende für die Voerderinnen, die mit einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter HC TV Rhede II auf dem dritten Tabellenplatz rangieren. „Klar wollen wir noch aufsteigen, deshalb haben wir uns auch mit Melanie Beel und Larissa Kurnold verstärkt“, zeigt sich Müller kämpferisch für die Rückrunde. – Tore: Weiß (5), Kurnold (5), Weide (2), Pogadl, Bonk, Krause, Wagener.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Hund und Frauchen - unsere tollen Teams

Schicken Sie ihre Fotos

Hund und Frauchen - unsere tollen Teams

Am Sonntag ist der Tag des Hundes, und RP Online würdigt den besten Freund des Menschen: Hundebesitzer haben uns erzählt, warum sie und ihr ... mehr 

Stadt duldete Bayer-Spiele nur

Leverkusen

Stadt duldete Bayer-Spiele nur

Bayer 04 durfte die Saison in der BayArena nur beenden, weil man vor Monaten im Hinblick auf das umstrittene Dach auf Anordnung der Stadt zu ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Tragischer Unfall: 400 Schafe fallen auf Autobahn

Hunderte Schafe sind in der Nacht zu Freitag auf eine Straße in Melbourne gefallen, als ein Tiertransporter auf einer Brücke umkippte und ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR
Else und Paul Lettgen mit Kindern und Kindeskindern gestern vor dem Spiel in der Halle an der Douvermannstraße.

War das eine Überraschung

Else und Paul Lettgen staunten nicht schlecht. Das Dinslakener Seniorenehepaar, das inzwischen in einem Weseler Altenheim lebt, wusste gestern Nachmittag zunächst überhaupt nicht, wo es hinging. „Erst als wir in die Nähe der Sporthalle kamen, ... VON Bernd Vennemann  mehr

 
Silvia Raspe (2.), Jörg Hafer (1.) und Anke Börnig (3.), die Sieger im Dintrab-Cup der Rheinischen Post zusammen mit Dintrab-Präsident Theo Lettgen (2. von links) und Bernd Vennemann von der RP-Sportredaktion.

Reiten

Jörg Hafer musste noch zittern

Im letzten Wertungslauf um den Dintrab-Cup der Rheinischen Post musste der spätere Gesamtsieger zuschauen, weil sein Pferd Incredible Moments erkrankt war. Den Großen Preis der Rheinischen Post sicherte sich Don Kingswood gegen niederländische ... mehr

 

Hockey

Rückschlag

 

Eiskunstlauf

Erfolgreich