Innenhafenlauf Bereits 583 Meldungen für den Innenhafenlauf

Niederrhein · Die Vorbereitungen für den Innenhafenlauf befinden sich in den letzten Zügen. In acht Tagen werden sich zu dem Laufevent der besonderen Art wieder zahlreiche Sportler rund um den Innenhafen versammeln.

Am Samstag werden die Sieger in fünf verschiedenen Rennen gesucht. Neben dem Hauptlauf (10 Km) gibt es den Fünf-Kilometer-Lauf sowie Rennen für Schüler, Bambini und Walker. Dabei können sich die Veranstalter schon jetzt über hohe Teilnehmerzahlen freuen. Aktuell haben haben sich bereits 583 Läufer angemeldet. Freilich dürfte diese Zahl in den kommenden Tagen noch weiter ansteigen. Die offizielle Meldefrist endet erst am 14. August..

Kurzentschlossene können eine Teilnahme am Innenhafenlauf auch noch in letzter Sekunde mit den Veranstaltern vereinbaren. Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor dem Start des jeweiligen Laufes, gegen eine Nachmeldegebühr von zwei Euro (ausgenommen dem Bambini-Lauf), möglich. Gut möglich also, dass beim diesjährigen Innenhafenlauf erneut Teilnehmerzahlen erreicht werden, die denen aus den vergangenen Jahren nahe kommen. Im Vorjahr gingen bei tropischer Hitze insgesamt 1229 Läufer an den Start. Der Teilnehmerrekord datiert noch immer aus dem Jahr 2009. Damals nahmen 1260 Aktive beim Lauf rund um die Gewässer des Innenhafens teil.

An der Tombola, deren Hauptpreis auch in diesem Sommer wieder eine Flugreise für zwei Personen sein wird, nehmen nur die Läufer teil, die sich im voraus für den Fünf- oder den Zehn-Kilometer-Lauf angemeldet haben.

Anmeldungen und Informationen unter: www.innenhafenlauf.de

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort