Tennis DTG-Herren bangen um den Klassenerhalt

Tennis · Für die Herren der DTG Blau-Weiß scheint der Klassenerhalt in der Niederrheinliga wie im Vorjahr zu einer Zitterpartie zu werden. Mit einem Sieg gegen den bis dato punktlosen Oberhausener THC hätte ein großer Schritt in Richtung Nichtabstieg gemacht werden können, doch die Mannschaft verlor am heimischen Bärenkamp mit 4:5 und richtet den Blick nun nach unten in der Tabelle.

 Spitzenspieler Bart Brons siegte sowohl im Einzel als auch im Doppel für die DTG. Das reichte aber trotzdem nicht.

Spitzenspieler Bart Brons siegte sowohl im Einzel als auch im Doppel für die DTG. Das reichte aber trotzdem nicht.

Foto: Martin Büttner

Der Knackpunkt des Spiels waren die verlorenen Match-Tiebreaks von Hendrik Paetzel und Tristan Dawirs in den Einzeln. Hätte die DTG diese gewonnen, hätte nicht Oberhausen, sondern sie selbst mit 4:2 geführt. Die beiden Holländer Bart Brons und Roy Bruggeling punkteten nämlich gewohnt sicher. Andre Mordhorst und Dennis Amerkamp verloren in zwei Sätzen. In den Doppeln waren es Amerkamp/Dawirs, die unterlagen und damit den ersten Sieg des OTHC perfekt machten. Trainer Thomas Lönegren trennte seine Holländer und ließ Brons mit Mordhorst und Bruggeling mit Paetzel spielen, was zu zwei Siegen führte. Die Niederlage verhinderte dies aber nicht.

"Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen, weil sich ja niemand aufgeben hatte. Nur der Klassenerhalt wird nun sehr schwer zu erreichen sein, dieser Situation sind wir uns schon bewusst. Wir haben noch zwei Spiele und müssen mindestens eines gewinnen, was aber auch nicht unmöglich ist", meinte Lönegren.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort