Handball Heftige Klatsche für TVA-Reserve

Eine deftige Packung kassierte die Verbandsliga-Reserve des TV Aldenrade beim SV Straelen. 14:24 (11:14) unterlag die Mannschaft des Trainer-Duos Frank und Bea Stratmann. "So gut die Mannschaftsleistung noch gegen Gartenstadt war, so schlecht lief es in Straelen", bilanzierte eine enttäuschte Bea Stratmann nach dem Schlusspfiff.

Nur 20 Minuten setzten die Walsumerinnen die taktischen Vorgaben um, danach stellten sie das Handball spielen komplett ein. "Deshalb war die Niederlage auch in der Höhe verdiente", ergänzte Bea Stratmann offen. Im zweiten Abschnitt gelangen dem TVA ganze zwei Feldtore — Folge einer mangelhaften Laufbereitschaft und vieler technischer Fehler gegen die offensive Deckung der Gastgeberinnen. — Tore: Hering (3), Leinichen (4/1), Völlings (2), Konopek (2), Fazlija (2), S. Stratmann.

fussball

C-Junioren gewinnen Test bei TuRa 88 Duisburg

(gaa) Auf dem Kunstrasenplatz von TuRa 88 Duisburg gewann die C-Jugend des SuS Dinslaken 09 ein Testspiel mit 3:0 (2:0). Alle Treffer des Dinslakener Niederrheinligisten erzielte Damian Vergara. "Wir haben schnell geführt und dann das Gas rausgenommen. Bei uns fehlte die letzte Konsequenz im Angriff, aber hinten haben wir keine einzige Chance zugelassen. Fußballerisch geht es bei uns nach vorne und das ist für das Spiel nächste Woche gegen Kleve das Positive", sagte SuS-Trainer Achim Odenkirchen. Des Weiteren nahm die Mannschaft noch bei einem Hallenturnier des KFC Uerdingen teil. Dort wurden die 09er von zwölf Teams Siebter. "Wir haben stark angefangen und stark abgebaut. Immerhin blieben wir ungeschlagen, haben nur zweimal im Neunmeterschießen verloren", meinte der Coach.

Schach

SVD: Erste Mannschaft hat die Regionalliga im Visier

(bert) Weiterhin auf Aufstiegskurs in die Regionalliga liegt die erste Mannschaft des SV Dinslaken, die einen souveränen 6,5:1,5-Sieg gegen den Düsseldorfer SV II landete. Christoph Sielecki, Guido Kern, Lothar Dehn, Timo Volkmann und Hans-Dieter Ollesch gewannen ihre Partien, Dr. Ralf Gräber, Matthias Mrozek und Jörg Riekenbrauk spielten remis. Dagegen verlor die dritte Mannschaft stark ersatzgeschwächt 3:5:4,5 gegen die SF Lohberg — und steckt damit mitten im Abstiegskampf der Bezirksklasse. Nur Norbert Hickl und Thomas Rauer gelang ein Sieg, Markus Lengtat, Markus Mühlbacher und Dirk Ratzkowski trugen jeweils einen halben Punkt zum Ergebnis bei.

Handball

Dritter Platz bleibt in Reichweite

(flok) "Da hat die Mannschaft sowohl die Fans als auch den Trainer wieder versöhnt. Die Freude war riesengroß", jubelte Jörg Schnier, Trainer der C-Jugend des TV Jahn Hiesfeld, nach dem 32:29 (14:15)-Erfolg beim TV Aldekerk. Somit zementieren die "Veilchen" den dritten Platz in der Oberliga, den sich der TV Jahn vor allem durch eine starke zweite Halbzeit hart erarbeitete. "Nun kommt noch der Tabellenletzte zu uns und dann geht es zur Cronenberger TG. Durch zwei Siege soll der sensationelle dritte Platz gesichert werden", nimmt Schnier seine Mannschaft zum Saisonfinale nochmals in die Pflicht. — Tore: Schnier (8), Weghaus (8), Scheffczyk (5), Borowski (3), Schlütter (3), Schwengers (2), Gangelhoff (2), Schmeing.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort