Schach Johannes Mundorf nicht zu übertreffen

Schach · Im Rahmen der DIN-Tage fand in den Räumen des "Alten Gaswerk" der Stadtwerke das Schachturnier um den Stadtwerkepokal statt. Ausgerichtet vom Schachverein Dinslaken kämpften 25 Teilnehmer aus Dinslaken und den umliegenden Städten in sieben Runden um den Sieg. Beim Schnellschach haben die jeweiligen Gegner nur 15 Minuten Bedenkzeit pro Spiel, somit waren Schnelligkeit und Konzentration gefragt.

 Johannes Mundorf (links), hier im Duell mit seinem Vereinskameraden Lennart Brockhaus, war der Sieg nicht zu nehmen.

Johannes Mundorf (links), hier im Duell mit seinem Vereinskameraden Lennart Brockhaus, war der Sieg nicht zu nehmen.

Foto: Martin Büttner

Gast gewinnt

Sieger wurde Oleksand Sokalskyy vom Schachverein Castrop-Rauxel vor den Dinslakenern Johannes Mundorf, Danny Franke und Jan Köpping, der für die Teilnahme extra aus Frankfurt angereist war. Auch zwei vereinslose Spieler beteiligten sich, Peter Wagemann landete im Mittelfeld. Immerhin auf den 13. Platz kam der 78 jähriger Senior Franz Bredendick. Bester Lohberger war Ali Acabuga als 16., bester Hünxer Günter Amerkamp auf Rang sieben.

Besonders erfreulich war, dass immerhin sieben Jugendliche mitgespielt haben. Natürlich war Johannes Mundorf, der immerhin für die erste Mannschaft des SV Dinslaken in der NRW-Liga spielt, an diesem Tag nicht zu übertreffen. Als Achter und Zehnter platzierten sich Renè und Louis Borchert von der SG Duisburg-Nord, der erst elf Jahre alte Duke Kreuzmann vom OSC Rheinhausen schaffte den zwölften Platz.

Die weiteren Plazierungen: 5. Andreas Borchert, 6. D. Beil, 9. H.D. Ollesch, 11. M. Wilke, 14. J. Riekenbrauk, 17.Th. Rauer, 18. R. Schmidt, 19. Q. Dang Than, 20. P. Müller, 21. F. Iser, 22. B. Schwagrowski, 23. L. Brockhaus, 24. Ph. Brockhaus, 25. W. Jahn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort