Fußball: Schmiedner: Haben uns das Leben unnötig schwer gemacht
VON STEFFEN PENZEL - zuletzt aktualisiert: 20.08.2007Voerde-Friedrichsfeld Die Friedrichsfelder Bezirksliga-Fußballer haben sich für die schwache Leistung zum Saisonauftakt gegen Lohberg revanchiert und einen 3:2 (2:2)-Auswärtssieg bei 1911 Bottrop eingefahren. 08/29 startete furios in die Partie. Bereits nach neun Minuten lagen die „Vereinigten“ mit zwei Toren in Front. Den Auftakt machte Stefan Ellmann mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:0. Nur zwei Minuten später legte Sebastian „Schweini“ Caniels mit einem schönen Kopfballtor nach Flanke von Thomas Giesen zum 2:0 nach. Was dann passierte, konnte sich auch 08/29-Übungsleiter Norbert Schmiedner nach dem Abpfiff noch nicht erklären. „Wir haben uns – trotz des starken Beginns in den ersten 20 Minuten – das Heft wieder aus der Hand nehmen lassen und dann diese unglaublichen Gegentreffer kassiert“, ärgerte sich Schmiedner über die zwei Tore der Gastgeber (22. und 35.) zum 2:2-Ausgleich. Im zweiten Abschnitt stand die Friedrichsfelder Defensive dann solide und ließ nicht mehr viel zu. Vorne war es Thomas Giesen, der die Partie 15 Minuten vor Schluss mit einem sehenswerten Solo-Lauf aus dem Mittelfeld heraus für seine Farben entschied. Acht Minuten später war es wieder Giesen, der für ein Ausrufezeichen sorgte. Doch sein Schlenzer aus über 30 Meter traf lediglich die Lattenunterkante und sprang dann aus dem Gehäuse.
Trotz des Sieges war Norbert Schmiedner nur bedingt zufrieden. „Wir haben uns das Leben unnötig schwer gemacht. Die Leistung war auch nicht viel besser als in der vergangenen Woche. Das war diesmal ein Arbeitssieg, bei dem wir uns leider sehr schwer getan haben.“
08/29: Dallmann; Schmiedner, Fuchs, Lukasiewicz (45. Fengels), Theiß, Caniels (70. Küsters), Tomus, Klaus, Scheibak (65. Balci), Ellmann, Giesen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum