Fußball Spiel gegen den BVB wird auf den 28. August verlegt

Dinslaken-Hiesfeld · Es steht zwar ab sofort eine Woche weniger zur Vorbereitung und Planung der Großveranstaltung zur Verfügung, doch eine bessere Nachricht hätte die Verantwortlichen des TV Jahn Hiesfeld gestern nicht erreichen können.

Das Freundschaftsspiel gegen den deutschen Vizemeister Borussia Dortmund findet nun doch nicht am 4. September statt, sondern wurde von der Borussia auf Mittwoch, 28. August, um 18.30 Uhr vorverlegt. Das Gute daran: Hätte die Partie im September stattgefunden, wäre der BVB wegen der Abstellperiode der FIFA ohne seine Nationalspieler gekommen — jetzt aber will Trainer Jürgen Klopp Ende August mit seinem gesamten Kader nach Hiesfeld kommen.

Organisatorisch bedeutet die Spielverlegung zwar eine Menge Arbeit für den TV Jahn, doch bei einem BVB in Bestbesetzung ist davon auszugehen, dass die rund 6000 Karten — für mehr Zuschauer ist das Stadion am Rotbachsee nicht ausgelegt — alle einen Abnehmer finden. "Die bereits gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Wer den Termin nicht nutzen kann, bekommt an der Geschäftsstelle seine bereits erworben Karten ersetzt", sagte Manager Harald Plank.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort