Volleyball STV-Volleyballerinnen starten mit glattem Sieg

Volleyball · Am ersten Spieltag der Volleyballsaison zeigten die Damen des STV Hünxe noch nicht ihre beste Leistung, doch immerhin reichte es gleich zum ersten Sieg.

Damen, Verbandsliga: Der STV Hünxe bot keine Galavorstellung, fuhr aber ein 3:0 (25:17, 25:19, 25:20) gegen den SV Bayer Wuppertal ein. Allzu oft passten sich die Hünxerinnen dem schwachen Niveau des Gegners an und ließen nur ganz selten ihr spielerisches Potenzial aufblitzen. Trotzdem war der deutliche Sieg in keiner Phase gefährdet und so konnten die teilweise fahrlässigen Fehler in Annahme und Aufbau leicht verschmerzt werden. Wuppertal hatte einfach nicht die Möglichkeiten, den STV zu gefährden.

Der personelle Umbruch innerhalb des Teams war deutlich erkennbar, das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft noch viel zu fehlerhaft. Im nächsten Spiel beim Erkelenzer VV werden sich die "Golddörflerinnen" deutlich steigern müssen, um als Sieger das Feld zu verlassen. — STV: Medved, Felske, Wefelnberg, Lohmann, Steeger, Kilicarslan, Kleine, Waszkowiak, Voßkamp, Höke, Beck.

Landesliga: Auch die Voerder Damen feierten einen gelungenen Saisonauftakt mit einem 3:0 (25:23, 25:18, 25:17)-Erfolg über die dritte Mannschaft von Blau-Weiß Dingden. Dabei setzen die Voerderinnen ihren Gegner dank des guten Zuspiels konsequent unter Druck, wobei besonders Helena Moor auf der Diagonalposition durch gute Blockarbeit überzeugte und so die Dingdener Hauptangreiferin ein ums andere Mal ausschaltete.Nach einem 13:17-Rückstand im dritten Satz wurde der Schalter bei einer überzeugenden Angabenserie von Sandra Nonn wieder umgelegt. Der neue Trainer Detlef Falk jedenfalls durfte mit seinen Schützlingen zufrieden sein. — TV Voerde: Kampen, Knoth, Falk, Feierabend, Overländer, Ciesielski, Nonn, Moor, Römer, Heuberg, Reinhard, Jakons, Reisenberg, Krüßmann, Hesselmann, Große Wilde.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort