Schach Tabellenspitze verteidigt

Schach · Schach-Regionalligist SV Dinslaken verteidigte durch ein 5,5:2,5 auswärts gegen den Ratinger SK die Tabellenspitze. Und das ohne die Nummer ein, Boguslaw Latas, der in dieser Saison aber auch noch nicht zum Einsatz gekommen ist.

Schach: Tabellenspitze verteidigt
Foto: AP, AP

Thomas Neuers, Dennis Liedmann, Guido Kern und Thomas Trella gewannen ihren Partien, Christof Sielecki und Konstantin Cebella spielten remis. In der nächsten Heimpartie gegen den OSC Rheinhausen können die Dinslakener dem angestrebten Aufstieg schon ein Stück näher kommen. Eine Niederlage musste die ersatzgeschwächte Mannschaft allerdings im Verbandspokal gegen den mehrfachen Deutschen Meister SG Solingen einstecken.

Beim 0,5:3,5 erreichte Dennis Liedmann am Spitzenbrett gegen Großmeister Michael Hoffmann ein Remis. Die "Vierte" der Dinslakener holte sich derweil einen souveränen 6,5:1,5-Auswärtserfolg bei der gleichen Vertretung des SV Turm Kamp-Lintfort. Als Sieger verließen Lennart Brockhaus, Michael Jakubowski und Hans-Peter Müller das Brett, Bernd Schwagrowski, Lothar Koch und Alexander Itermann steuerten jeweils ein Remis bei.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort