MSV Duisburg U 17 Mollocher übernimmt das Traineramt bei der U17

MSV Duisburg · Die U17-Fußballer des MSV Duisburg werden in der neuen Saison von Christian Mollocher trainiert. Der bisherige U16-Trainer folgt auf Christoph Klöpper, der den Verein nach einer Spielzeit wieder verlässt.

Mollocher war im vergangenen Sommer vom 1. FC Köln gekommen. "Er hat in diesem Jahr bei uns gute Arbeit geleistet, kennt die Spieler, die aus der jetzigen U16 zur neuen Saison in die U17 aufrücken", urteilt Uwe Schubert, Leiter und Chef-Trainer im NachwuchsLeistungsZentrum des MSV. Neuer Coach der U16 wird Thomas Sliwa, der bereits früher für den MSV im Nachwuchsbereich aktiv war.

Aktuell trainiert der A-Lizenz-Inhaber die U18 von Schwarz-Weiss Essen. "Er kennt den MSV, kennt die Jugend-Szene im Revier und hat vor allem die Fähigkeiten, um junge Leute im Rahmen eines klar umrissenen Konzeptes auszubilden", beschreibt Schubert den Neuzugang. Kontinuität gibt es bei den anderen Teams im Leistungsbereich. Die U23 wird auch weiterhin von Djuradj Vasic gecoacht, die Bundesliga-U19 von Carsten Wolters, die U15 von Stefan Klaß.

Zebra-Magazin landet bei der Wahl weit vorne

(knü) Bei der Wahl zum "Stadionheft des Jahres" landete das Zebra-Magazin, das offizielle Magazin zu den Heimspielen des MSV Duisburg, in der Zweiten Liga auf dem zweiten Platz. Im Vergleich beider Bundesligen sprang der sechs Platz heraus. 218,7 Punkte erreichte das Zebra-Magazin in der Benotung, die sich durch eine Fach-Jury der Website www.stadionheft.de und eine von der Website durchgeführte Fan-Umfrage ergab. Zweitliga-Meister wurde Union Berlin. Gesamtsieger wurde der 1. FC Nürnberg. Vor dem MSV landeten darüber hinaus nur noch die Magazine von Bayern München, des Hamburger SV und des FSV Mainz 05.

(tiwi, knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort