MSV Duisburg: Sasic' Team raus aus Aufstiegsrennen
zuletzt aktualisiert: 15.02.2010 - 22:08Der MSV Duisburg wird in dieser Zweitliga-Saison wohl nicht mehr aufsteigen. Zum Abschluss des 22. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga kamen die Duisburger gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und haben sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.
Der 1. FC Kaiserslautern ist nach dem Unentschieden an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Durch das 1:1 in Duisburg übernahmen die Roten Teufel wieder den ersten Platz vom FC St. Pauli, der am Wochenende vorgelegt hatte. Während die Lauterer nach wie vor auf Kurs sind, hat der MSV nach seinem dritten Match in Folge ohne Sieg den Anschluss an die Aufstiegsplätze verloren.
Erik Jendrisek hatte die Gäste mit seinem neunten Saisontor in der 71. Minute in Führung gebracht, nur zwei Minuten später gelang Srdjan Baljak der verdiente Ausgleich für die Hausherren, bei denen der frühere FCK-Trainer Milan Sasic auf der Bank sitzt.
14.008 Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Hälfte, in der die Duisburger optisch überlegen waren, aber keine zwingenden Chancen herausspielen konnten. Dagegen waren die Gäste bei ihren Kontern zweimal gefährlich. In der 5. Minute vergab Jendrisek gegen den gut reagierenden MSV-Torwart Tom Starke die mögliche Führung, in der 32. Minute verfehlte FCK-Kapitän Martin Amedick per Kopf das Ziel nur knapp.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Pfälzer durch Adam Nemec und Ivo Ilicevic erneut zwei gute Konterchancen, die aber beide vergeben wurden.
Zu den besten Spielern bei den Hausherren zählte Ivica Grlic. Bei den Pfälzern, die das Hinspiel 4:1 gewonnen hatten, verdienten sich Sidney Sam und Jendrisek die Bestnoten.
STATISTIK:
Duisburg: Starke - Veigneau, Fahrenhorst, Tiago, Tararache - Sahan (77. Ben-Hatira), Grlic - Tiffert - Adler (73. Vidosic), Baljak, Caiuby. - Trainer: Sasic
Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Bilek - Sam, Mandjeck, Ilicevic (77. Steinhöfer) - Jendrisek (90.+1 Lakic), Nemec. - Trainer: Kurz
Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding)
Tore: 0:1 Jendrisek (71.), 1:1 Baljak (74.)
Zuschauer: 14.008
Beste Spieler: Grlic, Baljak - Sam, Jendrisek
Gelbe Karten: Tiffert (5/3) - Mandjeck (5/1), Bugera (2), Bilek (4), Rodnei (2), Lakic
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum








