MSV Duisburg Schon einen Sieger im Machtkampf gefunden

MSV Duisburg · Eine Weihnachtsbotschaft mit Symbolkraft: Roland Kentsch, Geschäftsführer des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg, sprach zum Abschluss der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen die Karlsruher die "warmen Worte".

2. Bundesliga 11/12: Duisburg - Karlsruhe
5 Bilder

2. Bundesliga 11/12: Duisburg - Karlsruhe

5 Bilder

Dazu gehörte der Dank an die Sponsoren, das Lob an die Fans und die Anerkennung für die Journalisten, immer wohlwollend kritisch mit dem MSV umgegangen zu sein. Er blickte zurück aufs Jahr mit dem Einzug ins Pokalfinale und den Verletzungen von Srdjan Baljak und Julian Koch. Er erinnerte an die Euphorie vor dem Saisonstart und wie sie schnell von der harten Realität mit dem Kampf in der unteren Tabellenregion eingeholt wurde.

Das hatte Form und Stil. Was auffiel: Der Geschäftsführer sprach zum Medienvolk. Der Vorsitzende des Vereins, Dieter Steffen, saß nur in einer der hinten Reihen und hörte zu. Ohne Vergangenes verklären zu wollen: Wäre so etwas unter Walter Hellmich vorstellbar gewesen?

Es scheint jetzt so, als habe der Matchkampf beim MSV schon einen Sieger gefunden. Das Sprichwort von den Zweien, die sich streiten, und dem Dritten, der lacht, bestätigte sich am Freitagabend erneut. kew

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort