Duisburg-Neudorf Bewaffneter Überfall auf Zeitarbeitsfirma

Duisburg · Ein maskierter Unbekannter drang am Freitagmittag in die Geschäftsräume einer Zeitarbeitsfirma auf der Derfflinger Straße ein. Hier bedrohte er mit einer Schusswaffe vier Angestellte, fesselte sie und durchwühlte die Büroschränke. Mit zwei Geldtaschen verließ er den Tatort.

Wie die Polize mitteilte, ereignete sich der Überfall gegen 12.30 Uhr. Die Angestellten blieben unverletzt, konnten sich selbst befreien und alarmierten die Polizei. Trotz sofort eingeleiteter Tatortfahndung mit mehreren Streifenwagen blieb der Räuber verschwunden.

Er soll 20 bis 30 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 m groß sein. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, dunkelblauer Jeanshose und schwarz-roten Adidas-Sportschuhen. Trotz einer schwarzgrauen Sturmhaube, die der Täter über dem Kopf trug, konnte einer der Überfallenen einen Drei-Tage-Bart erkennen.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Flucht des Täters beobachtet haben oder Angaben zu seiner Identität machen können.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203-2800 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort