Duisburg Bombe in Beeck gefunden

Duisburg · Am Dienstag wurde eine amerikanische Zehn-Zentner-Bombe in Duisburg-Beeck gefunden. Sie wird am Mittwochmittag entschärft. 2300 Anwohner müssen ihre Wohnungen verlassen und Teile der A 42 werden gesperrt.

März 2012: City wegen Bombenentschärfung gesperrt
6 Bilder

März 2012: City wegen Bombenentschärfung gesperrt

6 Bilder

Im Zusammenhang mit der Baumaßnahme "Grüngürtel" wurden am Dienstag Luftbildaufnahmen ausgewertet. Dabei fand der Kampfmittelbeseitigungsdienst eine Zehn-Zentner-Bombe mit Aufschlagzündung im Bereich Freidrich-Ebert-Straße, Arnold-Overbeck-Straße und A 42.

Die Bombe soll am Mittwoch um 14 Uhr entschärft werden. In der Evakuierungszone, also im 500-Meter-Umkreis müssen rund 2300 Anwohner ihre Wohnungen bis 13 Uhr verlassen. In der Sicherheitszone, im Bereich bis 1000 Meter um die Fundstelle, müssen die Menschen in ihren Häusern bleiben und Fenster und Türen geschlossen halten. Außerdem werden sie gebeten, sich in den der Fundstelle abgewandten Räumen aufzuhalten.

Auch Teile der A 42 müssen gesperrt werden. Beginn und Ende der Entschärfung werden durch Lautsprecherdurchsagen bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort