Duisburg-Röttgersbach Busfahrer von Jugendlichem angegriffen und bespuckt

Duisburg · Am Mittwochabend griff ein bislang unbekannter Jugendlicher an der Haltestelle Klapheck den Fahrer eines Linienbusses an. Der Täter drückte den 44-Jährigen in Richtung Windschutzscheibe, beschimpfte und bespuckte ihn und flüchtete mit dem Wechselgeld.

Der Jugendliche war nach Polizeiangaben um kurz nach 18 Uhr auf der Unteren Holtener Straße mit einer Gruppe in den Bus gestiegen. Als er den Fahrausweis vorzeigen sollte, drückte er den 44-jährigen Mann in Richtung Windschutzscheibe und hielt ihn fest. Dann beschimpfte und bespuckte er ihn, griff nach dem Wechselgeld und flüchtetet mit seiner Gruppe, die unbeteiligt daneben gestanden hatte, in Richtung Obere Holtener Straße.

Der Busfahrer, der die Polizei alarmierte, war nach dem Angriff nicht mehr in der Lage seinen Dienst fortzusetzen. Trotz Fahndung entkam der Täter, der 16 bis 18 Jahre alt sein soll. Er hatte dunkle kurze Haare und trug eine dunkelrote Jacke mit blauer Jeans. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort