Rheinhausen Einsatz für Kruppseebad

Der Friemersheimer Ratsherr Klaus Mönnicks hat als Mitglied des Eigenbetriebs Duisburg-Sport die geplante Streichung der Zuschüsse für den Schwimmverein Rheinhausen (SVR) in der jüngsten Arbeitskreissitzung der CDU thematisiert und die Sorgen und Nöte des Vereins vorgetragen.

Rheinhausen: Einsatz für Kruppseebad
Foto: privat

Man sei sich einig gewesen, so Mönnicks, dass es in jedem Stadtteilbezirk ein Bad geben solle. Hierbei spielten auch die fehlende Realisierung der Außenschwimmmöglichkeit des neuen Toepperbades, für die als Ersatz der Kruppsee gelten soll, und der eigene Sparwille des Vereins eine wesentliche Rolle. Letztendlich entschied der Arbeitskreis, der Streichung der Bezuschussung nicht zuzustimmen.

Diese Entscheidung, so Mönnicks, sei auch in der Klausurtagung der CDU-Ratsfraktion mitgetragen worden. Seine Fraktion werde diese Sparmaßnahme in der entscheidenden Ratssitzung ablehnen. Des Weiteren werde sich seine Partei dafür einsetzen, die Vertragslaufzeiten für den SVR so zu gestalten, dass die energiewirtschaftlichen Planungen auch finanztechnisch realisierbar seien.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort