kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Loveparade: Floatbau: Ganz in Weiß

VON ANJA STREICHAN - zuletzt aktualisiert: 16.07.2010 - 12:40

Ganz in Weiß wird das Duisburg-Float der ultraschall-Macher auf der Loveparade gestaltet sein. Selbst die Gäste auf dem Partytruck dürfen nur in Weiß zu den heißen Rhythmen tanzen.

Rund um die Halle des ehemaligen Güterbahnhofs werden bei der Loveparade die Technofloats kreisen. Besucher aus der ganzen Welt werden zu den stampfenden, treibenden Rhythmen bekannter DJs das Gelände zur größten Partymeile der Welt machen.

Auch ein Duisburger Veranstalter ist mit dabei: Das Float der Premiumparty ultraschall will seine Heimatstadt würdig in Szene setzen. In Kooperation mit der Duisburg Marketinggesellschaft soll ein doppelstöckiger Float mit besten House-Beats das Blut des Publikums zum Kochen bringen.

„Schon bei der Loveparade 2008 in Dortmund haben wir gezeigt, was wir können. In Duisburg sind wir mit der Startnummer 1 mit dabei“, sagt Uwe Gerste, Geschäftsführer von Duisburg Marketing.

Strenge Kriterien

Über 100 Clubs hatten sich darum beworben, ihren Partytruck bei der Loveparade kreisen lassen zu dürfen. Nur 16 schafften es aber letztendlich, die strengen Auswahlkriterien des Veranstalters Lopavent zu meistern.

ultraschall-Macher Martin Menkhaus und Jens Thiem erklären, warum das Duisburg-Float etwas ganz Besonderes ist: „Die futuristische Mercedes-Zugmaschine wurde von Luigi Colani gestaltet. Der doppelstöckige Auflieger wurde eigens für Paraden gebaut, den gibt es nur einmal in Deutschland.“

Außerdem holten sich die Veranstalter Verstärkung: Die Macher der Partyserie Klub 100 aus Essen werden das ultraschall-Team unterstützen. Ganz in Weiß werden Truck und Anhänger gestaltet sein. Und auch für die Feiernden auf dem Float gilt ein strenger Dresscode. „Alle müssen ganz in Weiß gekleidet sein“, so Martin Menkhaus. „Selbst wenn ein Aufdruck auf dem Shirt ist, 70 Prozent des Oberteils müssen weiß sein.“

220 Gäste werden auf dem Float mitfahren – zum größten Teil Stammgäste der ultraschallparty, aber auch Gewinner der „Party Lifter“ Verlosungsaktion. „Für alle die mitfahren gilt: Wer am Geländer steht, der muss tanzen. Die Anderen sollen im Innenraum des Floats stehen“, so Menkhaus.

Wegen dieses Konzepts war das Duisburg Float auf der Loveparade in Dortmund so erfolgreich, meint der ultraschall-Macher: „Wir haben die Menschen einfach mitgerissen.“

Auch musikalisch soll sich das ultraschall-Float von den anderen Veranstaltern auf der Loveparade abheben. „Wir bieten House Musik, die nicht zu elektrisch ist. Wir haben fette Beats – aber bitte elegant und melodiös. Wer unserem Float folgt, tanzt zu erwachsenem House und freundlich-treibendem Elektro“, erklärt Eric Smax, einer der vier DJs auf dem Float. Viele kennen ihn von den regelmäßigen „Ultraschall“-Partys im ehemaligen Europa-Kino.


 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Abwärts mit 200 km/h

Goch

Abwärts mit 200 km/h

Der LSV Goch lud am Pfingstwochenende Luftsportbegeisterte und Interessierte auf das Gelände in Asperden ein. Geboten wurden auch zahlreiche ... mehr 

Mittelalterliches Flair auf dem Flachsmarkt

Krefeld

Mittelalterliches Flair auf dem Flachsmarkt

Rund 45.000 Besucher schlenderten am Pfingstwochenende über den Flachsmarkt. Ritterpiele, mittelalterliches Handwerk und Musik lockten bei s ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Unges Pengste: Die Königsparade am Sonntag

Bei bestem Wetter zogen die Schützen des "Unges Pengste" durch Korschenbroich. Rund 20.000 Besucher sahen sich die erste Parade des ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
Meistgelesen

Nach Solarstromrekord droht Aufschlag

Warum Strom immer teurer wird

Zu Pfingsten wurde von Solaranlagen in Deutschland kurzzeitig so viel Strom produziert, wie in fast 20 Atomkraftwerken. Doch der Weltrekord hat seinen Preis. Es droht ein satter Aufschlag bei den Strompreisen. Schon keimen Spekulationen über ein ... mehr

 

Ex-Trainer von Hertha BSC Berlin

Rehhagel bereut Auftritt vor DFB-Gericht

 

Nach Attacke am Hauptbahnhof

Jugendliche seit zwei Tagen auf der Flucht

 

Politische Punktevergabe beim Eurovision Song Contest

Anke Engelke: "Europa beobachtet Dich"

 

Fortuna Düsseldorf

Fortuna verpflichtet Bruno Soares

Meistkommentiert

Stress-Ranking der Unternehmen

Burnout belastet NRW-Wirtschaft

Eine Untersuchung zeigt, wie stark Mitarbeiter von Konzernen durch zu viel Arbeit und Stress belastet sind. In NRW liegen Eon und ThyssenKrupp vorne beim Stressranking, doch auch RWE, Henkel und Bayer sind betroffen. Fast alle Unternehmen legen ... Von Andreas Gruhn und Reinhard Kowalewsky  mehr

 
 

Bundespräsident in Israel eingetroffen

Joachim Gauck besucht Grab von Ignatz Bubis

 

CSD in Düsseldorf

"We are Europe! Are we Europe?"

 

Scharfe Kritik an Assad-Regime

UN-Sicherheitsrat verurteilt Massaker in Hula

MEHR

Kommentar zur Loveparade-Katastrophe

Trauerspiel nach der Tragödie

Selbst eine Katastrophe solchen Ausmaßes wie der Tod von 19 jungen Menschen auf der Duisburger Loveparade vermag es nicht, die ritualisierten Abläufe unserer Gesellschaft für einen oder zwei Tage aufzuhalten. VON Sven Gösmann  mehr

 
Die Helfer versorgten vor Ort nicht nur die Verletzten, sondern versuchten auch, den geschockten Besuchern der Party Trost zu spenden.

Duisburg

Tausende irrten durch die City

Weinend steht ein junges Mädchen gegen 22 Uhr vor dem Haupteingang des Duisburger Hauptbahnhofes. "Mama, ich habe keine Ahnung, wie ich nach Hause kommen soll. Momentan fahren keine Züge. Ich kann nicht mehr", schreit das Mädchen in ihr Mobiltelefon. ... VON Sebastian Radermacher  mehr

 
 
 
 
 
Bilder aus Duisburg
Segelregatta  um das "Blaue Band"
Segelregatta um das "Blaue Band"
Segelregatta um das "Blaue Band" auf dem Rhein .. mehr 
 
Segelregatta  um das "Blaue Band"
Segelregatta um das "Blaue Band"
Segelregatta um das "Blaue Band" auf dem Rhein ..
mehr 
Ausflugtipps für Pfingsten in Duisburg
Ausflugtipps für Pfingsten in Duisburg
Tipps für Pfingstausflügen in und um Duisburg
mehr 
Duisburger Stadtansichten früher und heute
Duisburger Stadtansichten früher und heute
Fotos und Postkarten mit historischen Stadtansichten. Wenn möglich Geg ..
mehr 
125 Jahre Schallplatte: Die ersten Alben der Duisburger Promis
125 Jahre Schallplatte: Die ersten Alben der Duisburger Promis
Duisburger Prominente erzählen, welches ihre ..
mehr 
Landtagswahl 2012 in Duisburg: SPD feiert
Landtagswahl 2012 in Duisburg: SPD feiert
Landtagswahl: Großer Jubel im Lager der Duisburger SPD. Ernüchterung h ..
mehr 
Das sind die Kandidaten für den Wahlkreis 63 Duisburg IV
Das sind die Kandidaten für den Wahlkreis 63 Duisburg IV
Das sind die Kandidaten für den Wahlkreis 63 Duisburg IV
mehr 
 

RP ONLINE-Seminarreihe

So werden Sie bei Google gefunden

bornewasser.jpg

Unsere kompetenten Referenten zeigen Ihnen die Tricks der Suchmaschinen und sorgen dafür das Sie besser und schneller gefunden werden. mehr 

Familienanzeigen