Duisburg Geld im Krankenhaus ergaunert

Duisburg · Am Mittwochnachmittag tauchte eine Mann in dem Raucherzimmer eines Krankenhauses auf und unterhielt sich über Reparaturen. Er versprach einem Mann ein günstiges Ersatzteil, kassierte das Geld und verschwand.

Ein 43-jähriger Duisburger war mit dem Mann, den er für einen Techniker hielt, gegen 15.10 Uhr im Raucherzimmer eines Krankenhauses ins Gespräch gekommen. Die beiden sprachen über eine Fahrzeugreparatur und der Mann gab an, dass er ein Ersatzteil sofort und günstig besorgen könnte. Aufgrund seines vertrauenswürdigen Auftretens bekam er Bargeld ausgehändigt - auf das Ersatzteil wartete der Duisburger jedoch vergeblich.

Bereits in den Tagen zuvor war der Täter mit dieser Masche in weiteren Krankenhäusern im Duisburger Stadtgebiet unterwegs gewesen. Er erweckte immer den Eindruck zum Personal zu gehören und da es um geringe Bargeldbeträge ging, waren die Betrogenen zunächst nicht misstrauisch.

Der Unbekannte soll etwa 1.80 bis 1.85 Meter groß sein, schlank und dunkle kurze Haare und einen Vollbart haben. Er war mit einer blauen Latzhose, heller Jacke mit roten Streifen, Turnschuhen und Base-Cap bekleidet.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0203/2800.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort