Duisburg Janssen will in den Bundestag

Duisburg · Der Duisburger Kultur- und Bildungsdezernent Karl Janssen möchte Bundestagskandidat der CDU Münster werden. Das kündigt Janssen auf seiner Homepage im Internet an. Janssen, der am 12. Oktober 57 Jahre alt wird, lebt seit 26 Jahren in Münster, wo er vor 16 Jahren auch ein Haus gebaut hat.

 Karl Janssen will CDU-Bundestagsabgeordneter werden.

Karl Janssen will CDU-Bundestagsabgeordneter werden.

Foto: Archiv

Bereits 2009 hatte sich Janssen in Münster — vergeblich — um das Oberbürgermeisteramt beworben. Jetzt hat er als CDU-Bundestagskandidat in Münster drei Gegenkandidaten.

Am 12. November wird sich bei der Aufstellungsversammlung in Münster zeigen, wer sich durchsetzt. Gegenüber der RP versicherte Janssen gestern, dass er sich ungeachtet seiner Münsteraner Kandidatur erneut als Duisburger Kulturdezernent bewerben werde. Seine Amtszeit in Duisburg endet im Mai 2013. Am 10. Dezember entscheidet der Stadtrat über eine Verlängerung seines Vertrags.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort