Duisburg: Jugendorchester mit neuem Programm im Steinhof
zuletzt aktualisiert: 08.05.2009Duisburg (RPO). Huckingen (RP) Das Jugendorchester Duisburg tritt mit seiner neuen Revue "Zapp – Zappen ist Kult! Revue ist out?" am Freitag, 15. Mai, um 20 Uhr auf die Bühne des Steinhofs in Huckingen.
Nach dem vergangenen, ausverkauften Konzert "Voll Liebe" in der Gebläsehalle im Landschaftspark und der Mitgestaltung der Eröffnung des Steinhofs hat das 1974 gegründete Laienorchester, das nicht nur klassische Musik spielt, ein neues Programm mit Highlights aus dem Musical "The Producers", der "Fledermaus-Ouvertüre" von Johann Strauss, Musik von Leonard Bernstein und Tschaikowskys Schwanensee, erarbeitet. Doch nicht nur das 60-köpfige Sinfonieorchester wird an diesem Abend aktiv sein. Schauspieler, Sänger, Tänzer, Revuegirls und selbstgestaltete Videos entführen unter der Leitung von Benjamin Reiners Besucher des Konzertes in die fast vergessene Welt der musikalischen Revue.
Reiners ist seit 2003 Chefdirigent des Jugendorchesters Duisburg. Er wurde 1983 in Duisburg geboren und hat an der Hochschule für Musik Köln ev. Kirchenmusik (Orgel bei Prof. Johannes Geffert, Chor- und Orchesterleitung bei Prof. Reiner Schuhenn, Klavier bei Prof. Vera von Schnitzler) studiert und erfolgreich mit dem Diplom/A-Examen mit Auszeichnung in den Fächern Orchesterleitung und Klavier abgeschlossen. Seit 2007 studiert er in der Kapellmeisterklasse von Prof. Karl-Heinz Bloemeke an der Hochschule für Musik in Detmold, wo er auch von Prof. Jean-Efflam Bavouzet (Klavier) und Prof. Christoph Ulrich Meier (Opernschule/Korrepetition) betreut wird. Karten gibt es in der Duisburger Innenstadt bei der Konzertkasse Lange, Beeckstraße 17, in Huckingen im Bistro La Cup, bei H.A.S. und bei Euronics Haas zum Preis von 16, 14, und zehn Euro. Weitere Informationen im Internet unter
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







