Duisburg Kreuzungsbereich wird zur Kurve

Duisburg · Die Duisburger Hafen AG hat mit den Umbaumaßnahmen an der Kreuzung Dahling-, Adler- und Wilhelmstraße begonnen. Hier wird der Kreuzungsbereich durch eine Schleppkurve so umgestaltet, dass der Straßenverlauf keine Durchfahrt für Lkw-Verkehre mehr ermöglicht.

"Selbst für Zweiradfahrer wird es unumgänglich sein, ihre Geschwindigkeit zu drosseln, um sturzfrei um die Kurve zu kommen", sagt CDU-Ratsherr Klaus Mönnicks.

Der neue Kurvenverlauf werde an den rot-weißen Barken erkennbar sein. Somit sei auf der Schleusen- und der Adlerstraße sowie auch auf der Dahling- und der Wilhelmstraße für Ruhe gesorgt. Mönnicks: "Was weiterhin der Regelung bedarf, ist der Kreuzungsbereich Kruppstraße/Bismarckstraße." Hier hat die CDU einen entsprechenden Antrag für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung gestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort