Duisburg-Rheinhausen Lkw umgekippt: Fahrerin schwer verletzt

Duisburg-Rheinhausen · Bei einem Unfall auf einer vielbefahrenen Straße auf dem Logport-Gelände in Duisburg-Rheinhausen ist eine 45 Jahre alte Lkw-Fahrerin aus Oberhausen am Samstagvormittag schwer verletzt worden.

Nach Polizeiangaben befuhr sie einen mit Schüttgut beladenem Sattelzug auf der Osloer Straße vom Verteiler Europallee aus kommend in Richtung Margarethenstraße. Beim Durchfahren einer 90-Grad-Rechtskurve verlor die Frau die Kontrolle über den 40-Tonner.

Der Lkw fiel auf die linke Fahrzeugseite und blieb liegen, die Ladung ergoss sich auf die Straße. Die Fahrzeugführerin wurde beim Unfall im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in die Unfallklinik Duisburg gebracht. Die Osloer Straße war bis 14.20 Uhr gesperrt.

(ots/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort