Duisburg Person in Baugrube verschüttet

In Duisburg-Serm ist eine Person einer Baugrube verschüttet worden. Die Feuerwehr rückte am Samstagmittag an, um sie zu retten.

Wie die Duisburger Feuerwehr mitteilte, wurde die zunächst nicht identifizierte Person in einer Baugrube bis zum Brustkorb mit Erdreich und Mauerresten verschüttet. Sie wurde umgehend vom Rettungsdienst versorgt und es wurden sofort Maßnahmen zur Befreiung der Person eingeleitet.

Die Baugrube wurde gegen weiteres Nachrutschen gesichert und die Mauerreste und das Erdreich wurden entfernt. Um die Person schonend aus der Grube retten zu können, musste außerdem ein Vordach entfernt werden.

Vor Ort waren zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr, außerdem mehrere Sonderfahrzeuge für die technische Rettung, ein Rettungshubschrauber, ein Noterzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen im Einsatz. Insgesamt waren rund 50 Kräfte an der Rettung beteiligt.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort