Duisburg: Närrischer Besuch: Prinz Günter II. bei Koala-Baby Alinga
zuletzt aktualisiert: 18.01.2012 - 16:30Viele Bützchen und jede Menge Begeisterung - so spielte sich der Besuch von Prinz Günter II. im Duisburger Zoo ab. Hauptdarsteller war wieder einmal Alinga, das Koala-Baby.
Gegen 13.45 Uhr war es so weit: Duisburgs Tollität samt Gefolge marschierte in den Zoo ein. Auf dem Programm stand nicht nur der Besuch des Publikumslieblings, sondern auch die Ordensvergabe. So bekamen zahlreiche verdiente Helfer den Orden des Karnevalsoberhauptes. Für Alinga indes hatte Günter II. frisches Eukalyptuslaub dabei.
Der neue Star des Duisburger Zoos wurde im Mai 2011 geboren - damals als gummibärchengroßes, noch gering entwickeltes Wesen. Pünktlich zu Weihnachten verließ das Koala-Baby dann den Beutel seiner Mutter - und begeistert seitdem nicht nur die Besucher.
Auch die RP war fasziniert und suchte einen Namen. Gesucht, gefunden: Die elfjährigen Zwillinge Jan und Ole aus Düsseldorf sind die Gewinner unserer Leseraktion. Die beiden schlugen wie 40 weitere Leser den Namen Alinga (Sonne) vor.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







