Tierdiebstahl in Duisburg Polizei fasst fünf rumänische Schafdiebe

Duisburg · Bei einer Kontrolle entdeckte die Polizei in Duisburg in einem Lieferwagen ein lebendes Schaf. Es stellte sich heraus, dass die fünf rumänischen Insassen es gestohlen hatten. Der Schäfer gab an, ihm seien in letzter Zeit mehrere Tiere gestohlen worden.

Auf der Emmericher Straße im Stadtteil Obermeiderich hatte die Polizei einen Ford Transit mit spanischen Kennzeichen entdeckt, der ihnen verdächtig vorkam. Er von Zivilpolizisten observiert und anschließend auf der Duisburger Straße in Duisburg-Hamborn kontrolliert.

Dabei wurde auf der Ladefläche des Fahrzeuges ein ausgewachsenes lebendes Schaf vorgefunden, das die fünf rumänischen Insassen im Alter von 24 bis 36 Jahren zuvor auf dem Gelände einer Schäferei gestohlen hatten.

Das Schaf wurde sichergestellt und dem Schäfer wieder übergeben. Zwei der fünf Täter wurden vorläufig festgenommen, da ihre Identitäten nicht feststehen. Der Schäfer gab an, dass in letzter Zeit bei ihm häufiger Schafe gestohlen wurden. Die Täter haben mit einer Strafanzeige zu rechnen, teilte die Polizei mit.

(ots/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort