Duisburg RP-Aktion: „Duisburger mit Herz“

Duisburg · Klaus Halberschmidt fühlte sich der Kabine des MSV Duisburg vor der Begegnung gegen den SC Freiburg sichtlich wohl. Der Gewinner der Aktion "Duisburger mit Herz" der Stadtwerke Duisburg und der Rheinischen Post hatte zwar nicht die Chance, kurzfristig noch ins Team zu rücken, kam allerdings auch so auf seine Kosten: Er bekam eine VIP-Stadionführung, durfte sich hinter den Kulissen umschauen, vor dem Spiel in die Kabine und auf der Trainerbank Platz nehmen. Das Spiel sah er von einem der schönsten Plätze der MSV-Arena aus, wobei die Bewirtung bei einem VIP-Gast natürlich nicht fehlen durfte. Ein RP-Leser kann nun auch beim nächsten MSV-Heimspiel am Sonntag, 5. November, gegen den 1. FC Kaiserslautern

Dass Klaus Halberschmidt seine Frau Elke mitgebracht hatte, lag auf der Hand. Schließlich brachte ihn die Liebe zum MSV. "Ohne seine Liebe zum MSV würde es mich wahrscheinlich gar nicht geben", meint seine Tochter Tina, die ihren Vater für die Aktion "Duisburger mit Herz" vorgeschlagen hatte. Klaus Halberschmidt und Elke Neumann hatten sich Silvester 1961 kennen gelernt. Anfang 1962 nahm sie ihn mit zum Spiel des MSV gegen den Lokalrivalen DSV.

Anschließend ging's noch zusammen in die MSV-Vereinsgaststätte. Dass Klaus Halberschmidt damals noch Anhänger des DSV war, verriet er vorsichtshalber gar nicht erst. So kam es, wie es kommen musste: Erst verliebte er sich in Elke, dann auch in ihren Lieblingsverein MSV. In den nächsten 40 Jahren verpasste er kaum ein Spiel der Zebras. Grund genug, ihn als ersten Gewinner der Aktion "MSV-Fan mit Herz" zu küren.

Nun wird der zweite Gewinner gesucht. Sind Sie auch ein glühender Anhänger des MSV? Dann rufen Sie uns an, mailen oder faxen Sie, wenn Sie auch einmal VIP-Gast sein wollen. Der Gewinner plus Begleitung wird als VIP-Gast die Begegnung gegen den 1. FC Kaiserslautern erleben können. Einsendeschluss ist Donnerstag, 2. November.

Kontakt: Rheinische Post, Lokalredaktion, Steinsche Gasse 4, 47051 Duisburg, Telefon 0203 / 92 99 5 10, Fax 0203 / 92 99 5 29, E-Mail: redaktion.duisburg@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort