Duisburg Trödelmarkt auf der Ranch

Duisburg · Die Montana-Ranch ist zwar immer noch geschlossen, aber eine Ausnahme macht die Stadt: Am Samstag, 1. Oktober, dürfen Erich und Irmgard Wiesner ab 9 Uhr noch einmal einen Trödelmarkt veranstalten.

 Blick in die Westernstadt von Erich und Irmgard Wiesner.

Blick in die Westernstadt von Erich und Irmgard Wiesner.

Foto: apr

Anfang Juli hatten sie das schon einmal getan, wegen schlechten Wetters waren aber nicht viele Besucher gekommen. Das dürfte diesmal anders sein. Denn dieser Termin ist der erste, nachdem das Bauordnungsamt eine weitere Nutzung untersagt hat.

Und der Trödelmarkt darf auch nur stattfinden, weil er auf dem Parkplatz — und nicht in der Westernstadt selbst — sein wird. Anbieten wollen die Wiesners erneut allerlei Schätze, die sie in den vergangenen Jahrzehnten angesammelt haben — vom Westernartikel über Eggen, Korbwaren und Holzkisten bis hin zum Porzellan.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort