Duisburg: Wasserschutzpolizei rettet festgefrorene Möwe
zuletzt aktualisiert: 09.02.2012 - 16:26Duisburg (RPO). Die Wasserschutzpolizei Duisburg bemerkte am Dienstag gegen 13 Uhr eine Möwe in "Eisnot", wie sie am Donnerstag mitteilte. Der Vogel steckte mit den Beinen, der Brust und Teilen der Flügel im Eis fest und konnte nur noch Hals und Schnabel bewegen.
Mit Hilfe der Bootsharken zogen die Wasserschutzpolizisten die Eisscholle auf die Bergeplattform des Streifenbootes. Dort zerkleinerten sie vorsichtig den Eisblock, um die Möwe überhaupt transportieren zu können.
Danach kam der Vogel in die Werkstatt der Wasserschutzpolizei nach Ruhrort, wo das Tier mit Brotkrümeln versorgt wurde und über Nacht auftaute. Am nächsten Morgen freute sich der Vogel über die neue Freiheit und flog sofort Richtung Hafen.
Links zu diesem Artikel
Schreiben Sie über diesen Artikel und benutzen Sie die Trackback-URL , damit Ihr Eintrag hier erscheint
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:
Anzeige:
Aktuell bei RP Online
Vom Niederrhein
Aus der Region
Videos
Aus der Nachbarschaft
MEHR
Bilder aus Duisburg
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







