Sportlerin: Antje Möller
zuletzt aktualisiert: 04.08.2010 - 15:51Duisburger Sportlerin des Jahres war sie bereits 2006. Ausgeruht auf diesen Lorbeeren hat sich Antje Möller nicht. Im Gegenteil: die Langstrecken- Expertin des ASV Duisburg lief immer weiter, und im Mai stellte sie beim 27. Rhein-Ruhr-Marathon einmal mehr ihre Klasse unter Beweis.
In 2:58,37 Stunden ließ sie auf den 42 195 Metern die gesamte Konkurrenz hinter sich und feierte nach 2001, 2005 und 2006 ihren vierten Sieg beim Duisburger Marathon. Es war Ihr 18. Frauen-Gesamtsieg bei einem Marathon, und ihr dritter innerhalb von nur sechs Wochen. Bevor die 40-Jährige in Duisburg an den Start gegangen war, gewann sie den Obermain-Marathon, anschließend den Kultlauf auf der Insel Helgoland, wo sie mit 3:09,08 Stunden einen neuen Streckenrekord hinterließ.
In der ewigen Siegerliste des Rhein-Ruhr-Marathons teilt sich Antje Möller die Spitzenposition derzeit mit Birgit Lennartz vom ASC St. Augustin, die 1982, 1983, 1984 und 1991 siegte. Klar, dass die ehrgeizige Läuferin 2011 nachlegen will. Und sie weiß es selbst am besten: „Ich habe es immer noch drauf."
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum