Eishockey Krefeld soll Interesse an Courchaine haben

Eishockey · eishockey

Sind die Tage von Adam Courchaine beim Eishockey-Oberligisten EV Duisburg gezählt? Nach RP-Informationen

sollen die Krefeld Pinguine aus der DEL Interesse an dem Kanadier zeigen. Ob der Wechsel des 28-jährigen Stürmers zustande kommt, darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Courchaine wird zumindest am Wochenende noch für die Füchse spielen. Morgen steht das Spitzenspiel gegen die Löwen aus Frankfurt auf dem Spielplan. Der prominente Zugang war erst vor zwei Wochen nach Duisburg gewechselt. In seinem Vertrag hatte er eine Ausstiegsklausel vereinbart für den Fall, dass ein Klub aus der Ersten Liga anklopft. Courchaine hatte stets deutlich gemacht, dass die höchste Klasse sein Ziel ist. Zum EVD kam der Torjäger ohnehin nur, weil durch den Lockout in der nordamerikanischen NHL zahlreiche Profis aus Nordamerika nach Deutschland wechselten. Courchaine fand so zunächst keinen Job in der DEL.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort