Tennis: Von Wimbledon nach Grunewald
zuletzt aktualisiert: 23.06.2007Jetzt sind Duisburgs Centaplan Open endgültig in der zweiten Liga der Deutschen Tennisturniere angekommen. Kurz vor Meldeschluss gab es am Freitag einen echten Knaller. Kristina Barrois, Deutschlands aktuelle Nummer fünf, hat sich für die offenen Duisburger Stadtmeisterschaften angemeldet.
Er wird ab kommenden Donnerstag auf der Anlage des TC Grunewald am Förkelsgraben aufschlagen. Turnierorganisator Waldemar Lebe traute seinen Augen nicht, als er die Meldung des 25-jährigen Tennisprofis bekam: „Jetzt haben wir es endlich geschafft. Das ist ein echter Meilenstein für unser Turnier.“
Dass die Teilnahme der Stuttgarterin eigentlich gar nicht geplant war, stört die Organisatoren kein bisschen. Barrois kommt nämlich direkt aus Wimbledon, dem Mekka des „weißen Sports“, wo sie in der Qualifikation für das Grand Slam Turnier scheiterte: „Letztes Jahr habe ich in Wimbledon den Sprung ins Hauptfeld geschafft, leider hat es diesmal nicht geklappt“, sagte Barrois zu ihrem Ausscheiden.
Das Jahr 2006 war das mit bislang erfolgreichste in der noch jungen Karriere der aktuellen Nummer 133 der WTA-Weltrangliste. Neben Wimbledon spielte Barrois auch in der ersten Runde der US Open, scheiterte da an der damaligen Weltranglistenersten Amelie Mauresmo (1:6, 5:7). Im Hauptfeld ist Deutschlands Davis Cup Spielerin natürlich topgesetzt. knü
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum