Rees: Countdown fürs Rheinfest läuft
VON MARKUS BALSER - zuletzt aktualisiert: 23.10.2010Rees (RPO). Die Spannung steigt: Am Sonntag um 15 Uhr wird auf der RP-Bühne am Markt bekannt gegeben, wer neue Rheinkönigin wird. Autoshow und verkaufsoffene Geschäfte locken die Besucher in die Innenstadt.
Jupp Bockem und Rainer van Laak von der Reeser Werbegemeinschaft hatten gestern bestimmt wunde Finger. Mehrere Tausend Stimmkarten für die Wahl der Rheinkönigin mussten die beiden auswerten. Für wen sich die Wähler entschieden haben? Darüber wird noch Stillschweigen bewahrt. Bis morgen.
Denn dann findet wieder das Rheinfest in der City statt. Seit gestern schon überraschen die Geschäftsleute die Kunden in der Innenstadt mit frischem Obst beim Einkauf. Denn traditionell startet zum Herbst die Apfelaktion RWG.
Am Sonntag ist zum Rheinfest die Innenstadt für den Verkehr tabu. Dann platzieren nämlich die Autohäuser ihre neuesten Modelle in der City. Das Fest startet um 11 Uhr, auch die Geschäfte haben geöffnet. Viele bieten besondere Aktionen zum Fest an.
Auch die RP ist beim Rheinfest dabei – von 13 bis 15 Uhr in der Dellstraße vor der Agentur Buschmann. Ein RP-Redakteur lädt dann zur mobilen Redaktion ein. Bei Kaffee und Gebäck steht er für Gespräche zur Verfügung, gleichzeitig findet ein Tippspiel statt, bei dem jeder noch auf seine persönliche Favoritin bei der Wahl der Rheinkönigin setzen kann.
Die Kandidatinnen selbst sind gegen 14 Uhr am RP-Stand. Dort stoßen sie gegen 14.15 Uhr bei einem Glas Sekt auf das Rheinfest ein, bevor sie bei einer kleinen Talkrunde noch einen kurzen Einblick in ihre Gefühlslage vor dem großen Augenblick geben. Gemeinsam mit dem Tambourcorps ziehen die Kandidatinnen zusammen mit der letzten Rheinkönigin Linda Isselburg zum Marktplatz.
Dort wird auf der RP-Bühne um 15 Uhr die neue Regentin von der stellvertretenden Bürgermeisterin Marie-Hilde Henning gekürt.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum



