Emmerich Katjes mit zweistelligem Wachstum

Emmerich · Einem der wichtigsten Gewerbesteuer-Zahler von Emmerich geht es sehr gut. Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG ("Katjes Deutschland") hat im ersten Halbjahr 2011 in ihrem Markengeschäft ein Wachstum von elf Prozent erzielt.

Katjes: Erfolgsgeschichte aus Emmerich
5 Bilder

Katjes: Erfolgsgeschichte aus Emmerich

5 Bilder

"Werbung durchschlagend"

"Durch klare Fokussierung auf die stärksten Produkte ist uns nach der Stagnation im Vorjahr ein Super-Start ins neue Jahr gelungen", erklärte Tobias Bachmüller, Geschäftsführender Gesellschafter von Katjes. "Dabei wuchsen die drei beworbenen Produkte Yoghurt-Gums, Ahoj Brause-Pulver und Sallos Original sogar im Schnitt um 29 Prozent".

Im Einzelnen: Das Fruchtgummi- und Lakritz-Geschäft wuchs insgesamt um acht Prozent und Yoghurt-Gums, mit seiner neuen "Be Veggie"-Kampagne, die sich klar von den anderen Joghurt-Produkten absetzt, um 30 Prozent.

Ahoj-Brause wuchs insgesamt um 34 Prozent und das beworbene Produkt Brause-Pulver sogar um über 54 Prozent.

"Hier scheint die neue Street Comedy Kampagne mit Elton durchschlagende Wirkung zu erzielen", so Bachmüller.

Kontinuierlich - wie in den Vorjahren - wuchs Sallos Original weiter mit 13 Prozent. Das gesamte Bonbonsortiment wuchs um sechs Prozent.

"Eine solch durchgängige Steigerung in allen Bereichen gilt es im zweiten Halbjahr zu verteidigen", erklärt Tobias Bachmüller weiter, "die allerjüngsten Zahlen machen uns aber auch in dieser Hinsicht optimistisch".

Info Katjes Fassin GmbH + Co. KG ("Katjes Deutschland") ist das Stammgeschäft von Katjes und ist mit seinen Marken Katjes, Ahoj-Brause und Sallos die Nummer 3 im deutschen Zuckerwarengeschäft hinter Haribo und Storck.

(RP/rl/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort