Emmerich: Liebfrauenschule: Rektor Feyen geht
zuletzt aktualisiert: 04.02.2012Emmerich (RP). Der Rektor der Liebfrauen-Grundschule, Heribert Feyen, räumt zum Ende des Schuljahres seinen Posten. Er geht in den Vorruhestand. Das habe nichts mit der jüngst erfolgten Abstimmung zu tun, bei der die Elternschaft der Schule sich für deren Erhalt als katholische Bekenntnisschule ausgesprochen hatte: "Das wäre unverhältnismäßig", erklärte er und betonte: "Dafür ist das Feld bei uns an der Schule viel zu gut bestellt."
Vielmehr habe er die Entscheidung nach reiflichem Abwägen aus gesundheitlichen Gründen gefällt, sie sei für ihn "absolut schwierig" gewesen. Heribert Feyen kann seit einigen Wochen wegen Krankheit nicht arbeiten, er wird in der kommenden Woche 62 Jahre alt. Für seine Stelle steht, sollte sie nicht durch bereits wartende Anwärter neu besetzt werden, Konrektorin Judith Flegel in den Startlöchern: "Falls sie ausgeschrieben wird, werde ich mich dafür bewerben", bestätigte sie auf Anfrage. Das heißt: Die Liebfrauenschule wird nicht ohne Schulleiter dastehen müssen.
Nachdem bei der Wahl am 19. Januar entschieden wurde, dass die Liebfrauenschule eine Bekenntnisschule bleibt, kann die derzeit an der Schule beschäftigte evangelische Lehrerin Nina Lockmann nicht dauerhaft übernommen werden: "Das ist schade, weil Frau Lockmann sich ins Kollegium gut eingefunden hat", so Flegel.
Jetzt weiterlesen und die Rheinische Post testen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum



