kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Emmerich: Nico: 1. Fanclub in Krefeld

VON CHRISTIAN HAGEMANN - zuletzt aktualisiert: 12.03.2010

Emmerich (RPO). Die Formel 1 – das weltweite Geschäft. Und ein Emmericher mittendrin. Aber die Resonanz in seiner Heimatstadt hält sich in Grenzen. Noch. Sonntag könnte das anders sein. Dann startet Nico Hülkenberg in Bahrain.

Nico Hülkenberg in seinem Rennfahrer-Antug. Foto: AFP, AFP

Sicher: Emmerich hat schon einen Weltmeister. Rainer Bonhof. Vielleicht sind die Emmericher deshalb nicht ganz so aus dem Häuschen. "Aber das kann sich am Sonntag alles ändern", sagen Marjan Bodd und Waldemar Zielinski von der "Billardgarage" an der Reeser Straße. Das Paar hält dem Rennfahrer gemeinsam mit einigen Freunden und Schulkollegen von Nico (22) schon seit langem die Treue. Von der Formel 3 Euro-Serie über Grand Prix2 bis jetzt zur Formel 1.

Und sie haben Anfang des Jahres einen Fanclub gegründet. Der ist offiziell beim Gericht als Verein eingetragen. Marjan Bodd und Waldemar Zielinski sind der Vorstand. 15 Mitglieder hat der Club.

Info

Sonntag ist Premiere

Das Rennen in Bahrain startet am Sonntag um 13 Uhr (MEZ). Von welcher Position aus Nico startet, entscheidet sich Samstag beim "Qualifying". Der Emmericher Fanclub trifft sich in der Billardgarage ab 11 Uhr zum Frühschoppen.

Das ist noch nicht viel, dafür dass ein Emmericher in der höchsten Rennklasse der Welt fährt. "Aber sobald Nico die ersten Punkte geholt hat, wird's losgehen", sind sich die beiden sicher. Und: "Man muss sich nur mal vorstellen, wenn er Sonntag unter die ersten Sechs kommt. Wahnsinn! Dann sind beim nächsten Rennen alle vorm Fernseher."

Auch Helmut Pesch denkt so. In Emmerich kennt man ihn nicht. In Krefeld allerdings schon. Dort betreibt er die Kartbahn. Und nicht nur das. Er hat tatsächlich deutschlandweit den ersten offiziellen Nico-Hülkenberg-Fanclub gegründet. Schon im November. Und während der Emmericher Fanclub noch auf Nico-Shirts und Hülkenberg-Kappen wartet, hat der Krefelder sie bereits von Hülkenberg-Manager Willi Weber bekommen.

Willi Weber war der Manager von Michael Schumacher und hat vor einigen Tagen in der ZDF-Sendung "Sportreportage" gesagt: "Wenn die Fans die Sachen von Nico in diesem Jahr nicht kaufen, dann im nächsten Jahr. Dann werden sie sie brauchen."

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
„Stoppt ACTA, die Internet-DDR“

Düsseldorf

„Stoppt ACTA, die Internet-DDR“

An die 5000 Demonstranten kamen am Samstag in die Altstadt, um rund um das Carsch-Haus gegen Internetzensur zu demonstrieren. Ziel der Attac ... mehr 

"Es ist ja nicht nur einer Schuld"

Das Abwahlverfahren gegen OB Sauerland in Duisburg

"Es ist ja nicht nur einer Schuld"

Heute können die Duisburger ihren Oberbürgermeister Adolf Sauerland abwählen - oder für ihn ... mehr 

Vom Niederrhein
Aus der Region

Rostock - Duisburg 4:2

Mintal führt Hansa zum Sieg

Das Abwahlverfahren gegen OB Sauerland in Duisburg

"Es ist ja nicht nur einer Schuld"

Rostock - Duisburg 4:2

Mintal führt Hansa zum Sieg

Das Abwahlverfahren gegen OB Sauerland in Duisburg

"Es ist ja nicht nur einer Schuld"

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Gefallener Stern: Whitney Houston ist tot

Die Sängerin starb im Alter von nur 48 Jahren. Sie wurde in einem Hotel in Beverly Hills gefunden. Houston hatte lange mit Rauschgift- und ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR
Renate Belting war bei der Primelaktion mit ihrem Mann Stefan im Einsatz. Die Vorsitzende der RWG schaute gestern weniger auf den Umsatz als in die Zukunft. "Die Besucher kommen wieder", ist sie sich sicher.

Rees

Frühlingsgruß durch die RWG

Die Primelaktion der Reeser Werbegemeinschaft (RWG) kommt immer gut an. Dabei geht es mehr um Image-Werbung als den tatsächlichen Umsatz am gestrigen verkaufsoffenen Sonntag. Das weiß auch RWG-Vorsitzende Renate Belting, die schon ihren Nachfolger ... VON anna wesolowski  mehr

 
Tim Maas lässt sich seine Teilnehmerkarte abstempeln. Der Neunjährige ging auf dem Gelände der Lebenshilfe in Groin an den Start.

Emmerich

Rotarier bewegen die Massen

Es war ein XXL-Spektakel, das die Rotarier gestern in Emmerich und Rees für den guten Zweck veranstalteten: Rund 1200 Teilnehmer machten beim Sponsorenlauf mit. Circa 30 000 Euro wurden gesammelt. VON Monika Hartjes  mehr

 
 
 
 
 
Bilder aus Emmerich
Das wären die Höhepunkte der Geck-Sitzung 2012
Das wären die Höhepunkte der Geck-Sitzung 2012
Das wären die Höhepunkte der Geck-Sitzung 2012 mehr 
 
Das wären die Höhepunkte der Geck-Sitzung 2012
Das wären die Höhepunkte der Geck-Sitzung 2012
Das wären die Höhepunkte der Geck-Sitzung 2012
mehr 
Die schönsten Bilder des Frauenkarneval in Rees 2012
Die schönsten Bilder des Frauenkarneval in Rees 2012
Die Reeser Frauen feierten ausgelassen ihre 33. Karnevalssitzung
mehr 
Die vielfältigen Aktivitäten von Gert Rompel
Die vielfältigen Aktivitäten von Gert Rompel
Die vielfältigen Aktivitäten von Gert Rompel
mehr 
Kinderkarneval 2012 im Kolpinghaus in Elten
Kinderkarneval 2012 im Kolpinghaus in Elten
In Emmerich feiern auch schon die ganz kleinen Narren Karneval.
mehr