Emmerich Reinigungsfirma sucht Kind für Kinowerbung

Emmerich · Die Emmericher Produktionsfirma "Niederrhein Medien" sucht einen Kinderdarsteller, der in einem Werbespot für das Unternehmen "Reinigungsservice Kleverland" auftreten soll.

 Okan Oynak, Inhaber des Reinigungsservice Kleverland.

Okan Oynak, Inhaber des Reinigungsservice Kleverland.

Foto: Archiv

Letzteres floriert, eröffnet in Kürze ein neues Büro in Bocholt und ist vor Ort auch als Betreiber des Parkhauses am Rheincenter bekannt. Der geplante Werbespot soll in Kinos laufen und auf der Homepage der Firma verlinkt sein.

Das kurze Filmchen kommt humorvoll daher. In der wichtigsten Szene läuft ein Kind munter gegen eine Fensterscheibe, die zuvor vom Reinigungsservice bis zur Unsichtbarkeit saubergeputzt wurde. "Wir suchen einen kleinen Darsteller, der das sehr authentisch rüberbringt", erklärt Mark Kneipp von Niederrhein Medien: "Ein aufgewecktes Kind. Und ganz wichtig ist uns, dass es wirklich Spaß an der Sache hat."

Überregional zu sehen

Es soll zwischen sechs und zwölf Jahre alt sein, ob Junge oder Mädchen spielt keine Rolle. Geld soll es für die Schauspielerei nicht geben, dafür aber etwas Ruhm, "Spaß an der Freude und einen Einblick, was hinter den Kulissen bei Dreharbeiten los ist", stellt Kneipp in Aussicht. "Außerdem wird der Spot überregional laufen und wirklich gut aussehen."

"Wir werden langsam groß", erklärt Okan Oynak, Inhaber des Reinigungsservice Kleverland, die Entscheidung für die Kinowerbung. "In Kleve gibt es uns seit Anfang 2010, aber wir haben noch gar keine richtige Werbung gemacht. Das lief bisher über Mundpropaganda." Dabei sehe es auf dem Markt für die weitere Entwicklung seiner Firma gut aus. "Jetzt sollen die Leute wissen: Es gibt uns in Emmerich, in Kleve und jetzt auch in Bocholt." Das dortige Büro wird zum 1. April eröffnet.

Casting wohl im April

Zur Auswahl des jungen Akteurs wird voraussichtlich im April ein Casting im Studio von Niederrhein Medien an der Tackenweide durchgeführt. Familien, die sich dafür interessieren, können sich auch jetzt schon bei Niederrhein Medien melden — entweder über die Internetseite www.niederrhein-medien.de oder telefonisch unter Tel. 02822 9810793. Auch über den Reinigungsservice Kleverland selbst, www.rsk-ug.de, kann der Kontakt geknüpft werden.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort