Rees: Restkarten für erste kfd-Sitzung
zuletzt aktualisiert: 04.02.2012Rees (RP). Ein Highlight des Karnevals sind traditionell die beiden Sitzungen der Frauengemeinschaft Rees im Reeser Bürgerhaus. Das Programm ist weit über die Stadtgrenzen hinaus legendär und zieht die Frauen regelmäßig an.
Auch der Frauen-Karneval findet im Reeser Bürgerhaus statt. Und damit ist klar: Während der Sitzung darf nicht geraucht werden. Wer nicht ohne Zigarette auskommt, muss den Saal verlassen und vor dem Bürgerhaus oder im Windfang rauchen. Dann verpasst der rauchende Jeck aber womöglich die besten Gags. Daher soll der ein oder andere sich überlegt haben, die Sitzung doch nicht zu besuchen.
"Wir selbst haben noch keine Klagen gehört, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand nicht kommt, nur weil er nicht rauchen darf", meint Monika Scholten vom kfd-Organisationsteam. "Wenn ich mich auf das Programm freue, dann kann ich doch auch für einige Zeit auf die Zigarette verzichten", sagt die Reeser Närrin, die ein Programm mit vielen Überraschungen verspricht. Für die Premiere am Dienstag um 15 Uhr gibt es auch noch Karten. Wer kurzfristig Interesse hat, kann noch zu der Sitzung kommen. Am besten sei aber, sich vorher mit Heike Beyer im Kolpinghaus in Verbindung zu setzen.
Sie ist unter 0 28 51 / 7732 zu erreichen und würde dann die entsprechenden Karten reservieren. Der Mittwoch ist wie üblich ausverkauft.
Jetzt weiterlesen und die Rheinische Post testen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum



