kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

„Mit Blei in den Armen“

zuletzt aktualisiert: 02.04.2007

Die Mannschaft hatte sich zwar schon damit abgefunden. Doch seit gestern ist es amtlich: Die erste Mannschaft des TTV Rees-Groin steigt nach der 7:9-Niederlage im Kellerduell beim Anrather TK II definitiv in die Bezirksliga ab. RP-Redakteur Volker Himmelberg sprach mit dem Vorsitzenden Stefan Scholten.

Das ist bitter. Jahrelang war der TTV Rees in der Landesliga eine feste Größe. Wie wird die Mannschaft den Abstieg verkraften ?

Scholten Es ist natürlich sehr schade, dass es uns erwischt hat. Aber es ist ja schließlich nicht so, dass wir durchgereicht worden sind. In Anrath haben wir bereits die siebte 7:9-Niederlage hinnehmen müssen. Und das nach einer 7:4-Führung. Oftmals haben die Spieler in den entscheidenden Phasen einfach mit Blei in den Armen gespielt. Aber der Abstieg ist kein Beinbruch. Wir werden in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen.

Ist die sofortige Rückkehr in die Landesliga das Ziel ?

Scholten Das kann man noch nicht sagen. Ich vergleiche die Situation gerne mit der von 1999. Damals sind wir auch abgestiegen und haben die Mannschaft konsequent verjüngt. Und sind prompt in die Landesliga zurückgekehrt. Ob uns das noch einmal gelingt, muss man abwarten.

Das heißt also, dass die großen Talente Carsten Franken und Samuel Preuß in der kommenden Saison in die erste Mannschaft aufrücken ?

Scholten Das ist so geplant. Beide sollen das mittlere Paarkreuz bilden.

Die Reeser Damen-Mannschaft haben mit einem 8:5 gegen den SV Sonsbeck den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga verteidigt. Gelingt der Aufstieg in die Verbandsliga ?

Scholten Zunächst einmal muss die Mannschaft ja noch den zweiten Platz bis zum Saisonende verteidigen. Und sich dann gegen die beiden Zweitplatzierten der anderen Bezirksligen für eine Aufstiegsrunde qualifizieren. Die Chancen stehen 50:50.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Hund und Frauchen - unsere tollen Teams

Schicken Sie ihre Fotos

Hund und Frauchen - unsere tollen Teams

Am Sonntag ist der Tag des Hundes, und RP Online würdigt den besten Freund des Menschen: Hundebesitzer haben uns erzählt, warum sie und ihr ... mehr 

Stadt duldete Bayer-Spiele nur

Leverkusen

Stadt duldete Bayer-Spiele nur

Bayer 04 durfte die Saison in der BayArena nur beenden, weil man vor Monaten im Hinblick auf das umstrittene Dach auf Anordnung der Stadt zu ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Tragischer Unfall: 400 Schafe fallen auf Autobahn

Hunderte Schafe sind in der Nacht zu Freitag auf eine Straße in Melbourne gefallen, als ein Tiertransporter auf einer Brücke umkippte und ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR
Nach dem Rücktritt von Helmut Scholl steht Christian van de Löcht (li.) beim TuS Haffen-Mehr in der Verantwortung. Bis auf weiteres wird er beim B-Ligisten die Doppelfunktion als Spieler und Trainer wahrnehmen.

Aufstiegsambitionen

Mit Fortuna Millingen und dem TuS Haffen-Mehr mischen zwei Fußballmannschaften aus der Region im Kampf um den Sprung in die Kreisliga A mit. VON SIMON JANSEN  mehr

 
Ballwechsel, so weit das Auge reicht. Zur Freude des Gastgebers SuS Isselburg stieß das traditionelle Osterturnier auf große Resonanz.

Tischtennis

Osterturnier voller Erfolg

Es ist gar nicht einmal so lange her, da hatte das traditionsreiche Osterturnier der Tischtennis-Abteilung des SuS Isselburg auf der Kippe gestanden. Vor einigen Jahren ging die Resonanz immer mehr zurück. mehr