kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Tischtennis: Die Unschlagbaren

VON VOLKER HIMMELBERG - zuletzt aktualisiert: 27.11.2007

Der TTV Rees-Groin ist drauf und dran, die Hinserie in der Tischtennis-Bezirksliga ohne Punktverlust zu beenden. Allerdings hatte der Spitzenreiter beim 9:6 gegen den SV Schermbeck mehr Mühe als erwartet.

Info

Die Zweite ohne Mühe

Die zweite Herren-Mannschaft wurde in der Bezirksklasse beim 9:2-Erfolg gegen WRW Kleve II vor keinerlei Probleme gestellt.

Marco Diederichs (2), Peter Gundlach, Stefan Tenbrink, Horst Franken, Werner Franken, Frank Opsölder, Werner Franken / Peter Gundlach und Stefan Tenbrink / Frank Opsölder lösten die Aufgabe souverän.

Alles spricht dafür, dass die erste Mannschaft des Tischtennis-Vereins Rees-Groin in der kommenden Saison wieder in der Landesliga mitmischt. Mit einem hart umkämpften 9:6-Erfolg gegen den abstiegsgefährdeten SV Schermbeck machte der Bezirksliga-Spitzenreiter am zehnten Spieltag den zehnten Sieg perfekt.

Tolle Stimmung in der Halle

Dabei machte sich in den entscheidenden Momenten bemerkbar, dass der Club vor der Begegnung kräftig die Werbetrommel gerührt hatte. Denn mehr als 50 Zuschauer verfolgten den Auftritt des Titelaspiranten in der Realschulhalle am Westring. „Die Fans haben für eine tolle Stimmung gesorgt. So etwas erleben wir auch nicht alle Tage“, sagte Vorsitzender Stefan Scholten. Und von der Unterstützung profitierten insbesondere die beiden Teenager in Reihen des Tabellenführers. Denn der 14-jährige Carsten Franken und der 15-jährige Samuel Preuß mussten im mittleren Paarkreuz an die Platte, nachdem der Gastgeber anfangs überraschend mit 2:3 in Rückstand geraten war.

Zunächst sah es nicht so aus, als sollten die Talente dem Druck standhalten können. Preuss geriet gegen Christoph Marienbohm mit 10:12 und 9:11 in Rückstand, Franken verlor den ersten Satz gegen Adrian Chadi mit 7:11. Doch unter dem begeisterten Applaus des Publikums drehten die beiden Schüler den Spieß noch um. Während Samuel Preuß die folgenden Sätze mit 11:2, 11:6 und 11:9 gewann, behielt Carsten Franken mit 11:5, 11:6 und 11:6 die Oberhand. „Beide haben sich von den Zuschauern mitreißen lassen. Diese Spiele waren der Schlüssel zum Erfolg. Denn einen 2:5-Rückstand hätten wir wahrscheinlich nicht mehr aufgeholt“, meinte Scholten.

Doch so ließ der Gastgeber nichts mehr anbrennen. Ingo Schraven (2), Christian Schepers (2), Marcel Dahmen und Christian Schepers / Marcel Dahmen sorgten unter dem Strich für klare Verhältnisse. Jetzt setzt der Spitzenreiter, der bereits fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger TTVg. Kleve-Brienen hat, alles daran, die Hinserie ohne Punktverlust zu beenden. Im letzten Spiel vor der Winterpause soll am kommenden Samstag beim Tabellenfünften TTC BW Geldern-Veert (11:9-Punkte) Sieg Nummer elf her.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Hund und Frauchen - unsere tollen Teams

Schicken Sie ihre Fotos

Hund und Frauchen - unsere tollen Teams

Am Sonntag ist der Tag des Hundes, und RP Online würdigt den besten Freund des Menschen: Hundebesitzer haben uns erzählt, warum sie und ihr ... mehr 

Stadt duldete Bayer-Spiele nur

Leverkusen

Stadt duldete Bayer-Spiele nur

Bayer 04 durfte die Saison in der BayArena nur beenden, weil man vor Monaten im Hinblick auf das umstrittene Dach auf Anordnung der Stadt zu ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Tragischer Unfall: 400 Schafe fallen auf Autobahn

Hunderte Schafe sind in der Nacht zu Freitag auf eine Straße in Melbourne gefallen, als ein Tiertransporter auf einer Brücke umkippte und ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR
Ralf Knist, Fußball-Obmann von Fortuna Elten.

„Unser Team hat Qualität“

Fortuna Elten plagen akute Personalprobleme. Fußball-Obmann Ralf Knist sieht jedoch dem weiteren Saisonverlauf verhalten optimistisch entgegen. VON Hans Sterbenk  mehr

 

SKV Rees verpasst große Chance

Die erste Herren-Mannschaft des SKV Rees bleibt zwar vorerst trotz der glatten 0:3-Niederlage beim KSC Alter Kranz Wuppertal Tabellenführer in der Niederrheinliga der Sportkegler. Doch das Team verpasste die große Chance, für eine Vorentscheidung im ... mehr